Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: welches Tier budelt leichen aus ?

So viel größer ist ein Jacky auch nicht. Der oder die Füchse haben ihn ja auch zerlegt. Wo ist das Problem?(für den Fuchs)
    Ein trauriger und absolut ekliger Gedanke: Du begräbst dein liebstes Haustier und findest es Tage später stückweise im Garten wieder.
    Mein Mitgefühl für deine Oma.
    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1

Gast
    Gast
    also ein jack russel ist ja nun überhaupt kein problem für einen fuchs. auch ein rehkitz steht auf seinem speiseplan....und aas in jeder form.

Original von Gudrun Truthuhn...Jack-Russel-Terrier...Aber der Hund war ja bedeutend größer als ein Fuchs ...
    Momentchen Mal!? Willst Du damit jetzt sagen, daß ein Jack-Russel "bedeutend" größer wäre, als ein Fuchs?
    Die JR, die ich kenne, dürften maximal halb so groß wie ein Fuchs sein!? Oder gibt es da 2 verschiedene Größen von, so daß ich vielleicht nur die Zwergform kenne!?
    Lupus: was wiegt ein durchschnittlicher Rotfuchs hierzulande? 10 Kg, 20 Kg? Und was wiegt ein Jack Russel Terrier?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Gast
    Gast
    also: der rotfuchs bringt es auf 6-10kg ca der JR auf 4-8 und ja arne, es gibt den JR quasi in 2 größen. der Parson JR kommt auf 8-10 kg und hat die längeren beine. und das rehkitz kommt bei der geburt auf 3,5kg ca.....

Original von Godfather
    also: der rotfuchs bringt es auf 6-10kg ca der JR auf 4-8 und ja arne, es gibt den JR quasi in 2 größen. der Parson JR kommt auf 8-10 kg und hat die längeren beine. und das rehkitz kommt bei der geburt auf 3,5kg ca.....
    Danke für die "Aufklärung"; da bei mir ein "echter Hund" erst da anfängt, wo ich mich zum Streicheln nicht bei bücken muß .......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Naja Arne, Du hast wohl recht. Bedeutend größer war wohl übertrieben.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, das der JR nicht reinrassig war und ziemlich überfüttert. Ein Fass auf vier Beinen und wenn ich den jetzt mit einem Fuchs vergleiche, sieht der Fuchs ziemlich schmächtig aus. Der Fuchs würde also an dem Hund dranhängen wie die Katze am Pressack.

Aber der Hund wurde ja in mehreren Teilen wiedergefunden, vermutlich wurde er an Ort und Stelle zerlegt und die Einzelteile verschleppt, wie Frieda ja auch meint.

Gast
    Gast
    unterschätzt nicht die kraft dieser tierchen. ein dachs zieht bis zum 10 fachen seines eigenen gewichts.....

@arne: ja solche hunde bevorzuge ich auch.

Noch einer der leidenschaftlich buddelt. Trotz der Grösse sind es bei ihm aber vorzugsweise Wühlmäuse.

Von Hunden, die Aas ausbuddeln habe ich in meiner Region noch nichts gehört. Auch Füchse sind wohl eher selten. Einen richtigen Hinweis auf den Täter würde wohl nur ein Pfotenabdruck liefern.
    Da ein hungriges Tier meist dahin zurückkehrt, wo es bereits fündig geworden ist, könnte man, falls es die Umgebung zulässt höchstens den Boden entsprechend präparieren.

Bis jetzt dachte ich auch, 1m unter der Erde müsste locker reichen....

(Unser Kangal-Rüde mit "seinen" Amrocks)

Grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Toffee Avatar von Toffee
    Hallo Leute
    Es sieht nicht so aus, als könnten wir den Täter hier festnageln. Das könnte wohl nur im Feldversuch gelingen (was Leckeres verbuddeln, glatte Sandfläche oder Mehl drumrum und warten).

Tatsache ist daß ein Meter tief vergraben in nicht zu schweren Böden nicht reicht, das schafft jeder Dackel - von Raubzeug ganz zu schweigen.
    Allerdings reichen rechtlich gesehen 50 cm Erddecke:
    TKBG

Eh wir uns hier also bei der Vorstellung aller Userhunde mit ihren Grabegewohnheiten wiederfinden (obwohl ich da auch was beisteuern könnte ) : Zurück zum Thema, bitte.

@ Micha : Sind die anderen Gräber noch zu ? Hast Du den Täter vielleicht inzwischen gesehen ?

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Themenstarter
    Hallöchen,
    Toffee : ich hatte es hier schon mal erwähnt ! Seid unser Nachbars-Hund ( Mix aus, Golden Redr. und Labrador ) überfahren wurde ist Toten-Ruhe und die anderen Gräber sind nicht mehr berührt worden. Ein Jäger hat zu mir gesagt : ein fuchs der auf ein Grundstück geht wo Hühner gehalten werden wäre doof wenn er Leichen fressen würde. Der kommt auch Tags über und holt sich nen Braten überhaupt wenns ums überleben seiner Jungen geht.

aber ich glaube fest das es dieser liebe Familien-Hund war der Nachts immer abgehauen ist !

Liebe Grüßerchen Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte