Ich habe meine Viecher abends draußen, daß Vet..Amt hat ja keine Ahnung. Bei denen heißt es abwarten
Gruß Sabine
![]() |
Ich habe meine Viecher abends draußen, daß Vet..Amt hat ja keine Ahnung. Bei denen heißt es abwarten
Gruß Sabine
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Hallo, ich rufe mal heute noch an und Berichte...was im Taunus los ist!
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!
Für alle in Hessen mit Gruß aus dem Norden
http://www.vogelgrippe.hessen.de/irj...9-2644e9169fcc
Dietzel: „Schutz vor Einschleppung der Geflügelpest, Tierschutz und wirtschaftliche Interessen angemessen berücksichtigen“
28.04.2006 - Pressemitteilung
Bisherige Aufstallungsregelungen gelten weiter bis 15. Mai
Die zwischen dem Bund und den Ländern erzielte Einigung zum weiteren Vorgehen bei der Stallpflicht für Nutzgeflügel hat Verbraucherschutzminister Wilhelm Dietzel heute ausdrücklich begrüßt. Sie bedeutet, dass obwohl die Stallpflicht auf Grund des nach wie vor als hoch eingeschätzten Risikos verlängert wird, es künftig aber mehr und flexiblere Möglichkeiten für Ausnahmen auf Basis von Risikoabwägungen geben soll, so Dietzel.
„Ich werde mich dafür einsetzen, dass bei der Risikobewertung von Ausnahmemöglichkeiten die überwiegend kleinbäuerliche Struktur der hessischen Geflügelhaltungen, die im Vergleich zu den geflügeldichten Regionen anderer Bundesländer ein wesentlich geringeres Risikopotential darstellt, angemessen berücksichtigt wird“, betonte Dietzel.
Die Kriterien für eine Freilandhaltung müssen für alle Beteiligten plan- und berechenbar sein, so der Minister. „Dabei ist darauf zu achten, dass der Schutz vor der Einschleppung der Geflügelpest in hessische Bestände, der Tierschutz und die wirtschaftlichen Interessen der Nutzgeflügelhalter angemessen berücksichtigt werden“, führte Dietzel weiter aus.
In der Sitzung des Nationalen Krisenstabes am 26.04.2006 wurde beschlossen, die bisherigen Aufstallungsregelungen zunächst bis zum 15. Mai 2006 zu verlängern, um die weitere Handlungsstrategie abzustimmen.
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Sie wissen nur das wenn man eine Voliere baut man keine Ausnahmegenehm. mehr braucht und es wird darauf hinauslaufen das Sie nur noch in Volieren Leben dürfen. Wir fangen die Woche an und dann kommen Sie eh raus.
Das bekam ich eben in einem Wortschwall erzählt...der endgültige Beschluss wäre aber erst die nächste Woche...
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!
Hallo, noch ein Hesse,
bei uns hat heute in der Zeitung gestanden, die Hühner dürften zum 15.Mai wieder raus, da in unserem Kreis kein infizieter Vogel gefunden wurde. Für weitere Fragen wurde ans Vet.Amt verwiesen.
Die frage ich aber lieber nicht, da meine Tiere seit der Demo wieder draußen sind und meine Voliere schon z.T. demontiert ist.
Gruß
Annette
Legen und Legen lassen
Hallo,
bin auch aus Hessen, dem Hochtaunuskreis. Wohne in einem kleinen Ort nahe Bad Homburg. Hier haben auf eiener Strasse 4 Leute Hobbyhaltung von Rassegeflügel. Bin in einem KZV aber unser 1.Vors. hat seit der ersten VO von keiner offiziellen Seite mehr etwas gehört! Wir machen es auch so, daß wir, wenn wir nichts mehr hören von den Verantwortlichen, unsere Hühner am 16. Mai wieder rauslassen.
Mal sehen, was die "lieben" Nachbarn dazu sagen werden.
Lasst euch nicht unterkriegen!![]()
Das Leben ist eine Klobrille- man macht viel durch..
Ich habe keine unmittelbaren Nachbarn bin aber gemeldet..werde Sie aber wenn das Dach aus Gaze drauf ist, sie raus lassen...kann es nicht mehr sehen....Original von Glucki
Hallo,
bin auch aus Hessen, dem Hochtaunuskreis. Wohne in einem kleinen Ort nahe Bad Homburg. Hier haben auf eiener Strasse 4 Leute Hobbyhaltung von Rassegeflügel. Bin in einem KZV aber unser 1.Vors. hat seit der ersten VO von keiner offiziellen Seite mehr etwas gehört! Wir machen es auch so, daß wir, wenn wir nichts mehr hören von den Verantwortlichen, unsere Hühner am 16. Mai wieder rauslassen.
Mal sehen, was die "lieben" Nachbarn dazu sagen werden.
Lasst euch nicht unterkriegen!![]()
Auch Hesse!!
Und zwar Mitten drin!
Das Amt hier kann auch keine näheren Auskünfte geben, wie auch!?
Die taten mir richtig leid, als ich angerufen habe. Ständig müssen sie den Leuten sagen, dass sie auch nicht mehr wissen und nur abwarten können. Ziemlich undankbarer Job.
Habe meine auch noch drin (meistens) und hoffe stark auf eine Ausnahmegenehmigung! Mit dem offenen Widerstand habe ich so meine Probleme. Erstens könnte ich mir Bußgelder als Student nicht leisten und zweitens macht sich das nicht gut, wenn man gegen Tierseuchenrecht verstößt, wenn man mal Tierarzt werden will
Ich werde Freitag wieder anrufen. Wenn die bis dahin noch nichts wissen, nehme ich das als Erlaubnis die Hühner am 15. rauszulassen.
Gruß, Ramel
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will!" Albert Schweizer
So denn eine Demo in Hannover stattfindet, seid ihr doch in Hessen nicht weit weg davon oder?
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Von uns aus sind es ca. 160 km. Gut zu schaffen in 2 Stunden.
Wenn der Termin hinhaut, bin ich auf jeden Fall auch dort
Was ich Euch noch sagen möchte, Ihr seid suuuper.
Ich möchte mich recht herzlich bei jedem von Euch bedanken für die ganze Arbeit die Ihr macht
Im Moment kann ich mich nicht so sehr einbringen, da wir mitten in der Saison stecken und unser Zeitplan nicht kalkulierbar ist.
Wo ich helfen kann, werde ich es auch tun!
Fühlt Euch herzlich umarmt
LG Ilona und das Geflügel
Lesezeichen