nett geantwortet, ebenfalls danke.
Dass Homöopathie "funktioniert" ist ja aus vielen Fällen bekannt - aber dass ein Millionen-, wenn nicht sogar Milliardengeschäft mit der Unwissenheit von Mensch und Tier getrieben wird lässt sich doch bestätigen?
Warum fragen denn so wenige Therapeuten nach dem "warum", wie du es nennst.
Ich denke, je mehr und tiefer man über die Schwingungen und "Informationen" im Mittel (durch schütteln und reiben) nachdenkt oder auch hinterfragt, kommt man immer mehr auf den eigentlichen Kern, nämlich das Weltbild dieser Methoden.
Ich meine das nicht wertend, aber wenn der ganze Vorhang gelüftet wird, würden sicherlich viele anders denken, evtl. auch mal selbstkritisch den eigenen Standpunkt hinterfragen - insbesondere die oft Ahnungslosen Patienten die wild zur Kugel greifen. Ich nenne sie bewusst nicht Opfer.
Aber sieht man kein Gefahrenpotential bei den Seelen-selbstheilungs-Methoden, oder nimmt man es in Kauf?
Es gibt genügend Fälle von Abhängigkeiten und Depressionen. Solche Seelischen Schäden sind oft schlimmer als ein körperliches Gebrechen. Was sagen die wirklichen Langzeitstudien - nicht der Industrie, sondern der Betroffenen.
Lesezeichen