Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Homöopathie: Rebhuhnknochen

Land
    France
    nett geantwortet, ebenfalls danke.

Dass Homöopathie "funktioniert" ist ja aus vielen Fällen bekannt - aber dass ein Millionen-, wenn nicht sogar Milliardengeschäft mit der Unwissenheit von Mensch und Tier getrieben wird lässt sich doch bestätigen?

Warum fragen denn so wenige Therapeuten nach dem "warum", wie du es nennst.

Ich denke, je mehr und tiefer man über die Schwingungen und "Informationen" im Mittel (durch schütteln und reiben) nachdenkt oder auch hinterfragt, kommt man immer mehr auf den eigentlichen Kern, nämlich das Weltbild dieser Methoden.
    Ich meine das nicht wertend, aber wenn der ganze Vorhang gelüftet wird, würden sicherlich viele anders denken, evtl. auch mal selbstkritisch den eigenen Standpunkt hinterfragen - insbesondere die oft Ahnungslosen Patienten die wild zur Kugel greifen. Ich nenne sie bewusst nicht Opfer.

Aber sieht man kein Gefahrenpotential bei den Seelen-selbstheilungs-Methoden, oder nimmt man es in Kauf?

Es gibt genügend Fälle von Abhängigkeiten und Depressionen. Solche Seelischen Schäden sind oft schlimmer als ein körperliches Gebrechen. Was sagen die wirklichen Langzeitstudien - nicht der Industrie, sondern der Betroffenen.

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Hallo nbk,

was du ansprichst hat zwei Richtungen. Ich bin ja einer der ganz "abgehibenen" mit schamansichen und energetischen Heilen, allerdings arbeite ich auch sehr viel mit der Cranio sacral Therapie. All das hat seine Grenzen - bei Mensch und Tier und da werde ich unbequem für meine Patienten oder die Besitzer der Patienten. Die Ernährung muß stimmen, ich kann die Physik nicht ausschalten.
    Der Körper verlangt seine Bausteine und die Ernährung liegt mehr als im argen, sei es bei Hund und Katz, dem Pferd oder den Menschen. Unser Körper kann eigentlich ziemlich alles heilen und das meiste Übel geht vom Darm aus. Auch darfst du nicht vergessen das Krankheit wächst und "mache" ich nur die Symptome weg (was die Homöopathie der Konvent. Medizin anlastet) kommt etwas neues schlimmeres dazu. Depressionen, birnout sind Erscheinungen unserer Zeit und viel auch durch unser Essen und unsere Lebensweise begründet. Sie sind nicht eine Folge der alternativen Heilweise, sondern eine Fortsetzung der Krankheit. So ist auch mein Ansatz einmal über die körperlich und einmal über die gesitige Schiene. Ich begleite die Menschen meist 2 Jahre, dannach kommen sie selbst zurecht und so soll es sein. Oft benutzen wir unseren verstand nicht richtig nutzen und handeln an der falschen Stelle emotional und auch die Anbindung wieder an Mutter Natur, auch Eigenverantwortung übernehmen und das ändern, was mir nicht gut tut.
    Das Jammern ist gerade beim Essen groß und ich rege eine Entscheidung an, die meist lautet, das hast du nun schon 40 Jahre getan und es hat nicht funktioniert.
    So es ist spät, ich muß um 5.45 Uhr raus und noch was nachlesen - gute Nacht

LG aria
    Geändert von aria (08.01.2013 um 00:41 Uhr)

Land
    Österreich
    Hallo Hurgh!
    Davon hab ich auch noch nichts gelesen und gehört. - Würde mich aber interessieren!

Hier melden sich bei jedem homöopathischen Thema auch meistens sofort diejenigen, die damit ein Problem haben bzw. die Menschheit damit gefährdet sehn.
    Lass Dich bitte davon nicht zurückhalten.
    Menschen, die öfters schon Dinge erlebt haben, die sich jenseits der Materie abspielen, tun sich viel leichter, das Wesen der homöopathischen Wirkung zu verstehen.
    Ebenso natürlich diejenigen, die sie am eigenen Organismus positiv erlebt haben.

Die einen können nix dafür - und die anderen auch nicht

Wenn ich hier erzählen würde, was ich jenseits der Materie schon alles erlebt habe, würden mir einige einfach nicht glauben, oder würden mich einige hier vermutlich sofort psychiatrieren wollen.
    Geht von Energiefeld-um-Menschen/Lebewesen-Fühlen/Sehen über Fernheilung bis Einweihungen-Miterleben - bei 1000 km Abstand oder Verstorbene Angehörige von einer Person sehen ....
    - Für mich ist es vollkommen natürlich, dass auch reine "Informationen" bei rechter Handhabung Wirkungen auslösen können.

Bitte bleibt hier in diesem Thread beim Ausgangsthema.

Vielleicht wäre mal ein Thread über "Jenseits der Materie" oder so was interessant?

LG Sterni

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Seeehr interessanter Link von Murmeltier, danke!

Es geht ja nicht darum, irgendwas an den Nazis gutzuheissen,
    aber in dem Fall sollte man sich die Forschungsergebnisse schon mal ansehen.
    Sie waren ein absoluter Reinfall für die Homöopathie, trotzdem die Nazis das gerne anders gehabt hätten....
    Aber was für ein Schauspieler, dieser untersuchende Homöopath Dr. Donner!
    Er hat trotzdem Zeit seines Lebens weiter als Homöopath gearbeitet, hat wohl damit ordentlich Kohle verdient!?

Unsere Kinderärztin und auch der Tierarzt arbeiten auch mit Homöopathie (ausgebildet).
    Ich persönlich habe das Gefühl, so was bekommen Kunden verschrieben,
    welche immer wieder ohne wirkliche Krankheit auftauchen;
    oder wenn der Arzt nicht weiter weiß und hofft, das die Krankheit von alleine weggeht.

Die Leute wollen eben was verschrieben haben, wenn sie zum Arzt kommen,
    warum nicht ein paar gefahrlose Zuckerkügelchen.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Als mein Bruder klein war, wurden ihm die Mandeln entfernt, Leider hatte er sich dann einen Krankenhauskeim eingefangen, an dem er fast gestorben wäre. Er wurde wochenlang mit Penicillin vollgestopft, was zur Folge hatte , dass die Darmschleimhaut stark geschädigt wurde, und sich Pilze darin ansiedelten. Also wurde wieder terapiert, ewige Monate. Irgendwann waren die Ärzte am Ende mit ihrem Latein.
    Meine Mutter bekam dann den Tip, sich an einen bestimmten Heilpraktiker zu wenden.
    Die Behandlung dauerte 2 Jahre, aber es half.Danach war er ohne Beschwerden, und ist es bis heute noch.

Laila10

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Achtung: OT

Damit dieser Thread nun nicht wieder in einen Für/Gegen Homöopathie-Thread ausartet, bitte ab jetzt hier ausschließlich etwas über evtl. Rebhuhnknochen-Verwendung schreiben. Ansonsten schließe ich den Thread, da alles andere schon etliche Male in anderen Threads geschrieben worden ist.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Hallo Hurgh,

habe mal gegoogelt, konnte aber kein Arzneimittel finden, ich habe nach perdix perdix gesucht, das ist der richtige Name, nicht ?

Es wird irgendwo mal perdix Cerebrum erwähnt, aber keine Information.

Frag doch mal die Firma, welches Arzneimittelbild perdix macht.

LG
    Ulrike

PLZ
    14715
    Themenstarter
    Ich habe diese Woche auch einen Antwort von der Firma bekommen.

Die Rebhuhnknochen (ausschließlich männliche) sollen den mineralischen Kalk anregen. Meine Freundin ist Apothekerin und meinte, dass es sich wahrscheinlich um ein Mittel gegen Osteoporose handelt.
    0,1 La Flèche (Zwerge- Schwarz) 1,3 Kennfarbige Wyandotten (Zwerge) 0,2 Bielefelder Kennhühner (große) 1,1 Rebuhun 1,3 Silberfasan 0,1 Goldfasan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123