herzlichen glückwunsch. dass es jetzt so kalt werden soll ist natürlich doof. ich hatte so eine brutwillige dame im herbst. hab unters nest etwas styropor gelegt damit es von unten nicht so schnell kalt wird. zumindest in den ersten wochen.
![]() |
herzlichen glückwunsch. dass es jetzt so kalt werden soll ist natürlich doof. ich hatte so eine brutwillige dame im herbst. hab unters nest etwas styropor gelegt damit es von unten nicht so schnell kalt wird. zumindest in den ersten wochen.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Ich habe auch eine Seidiglucke sitzen und diese Woche ist Schlupftag
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Kleinen![]()
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Schwachsinn, da brauchste dir keine Gedanken zu machen mit dem Wetter. Bei Naturbrut weiß eine Glucke schon was sie machen muß und was nicht. Nur das ihr die ersten seit bezweifele ich, wobei 2013 könnte schon sein, Bekannte hatten unterm Weihnachtsbaum Küken aus Naturbrut.
Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert
Inzwischen sind es vier.
Soll ich euch ein wenig neidisch machen.
drei_stck.jpgmamma_ist_schn_warm.jpgvier_stck.jpgzwei_stck.jpg
Inzwischen habe ich im Nest gefüttert, drei fressen schon super.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Die sind Dir aber gut gelungen - u damit mein ich nicht nur die Fotos
Jetzt kann ichs noch weniger erwarten... ich hab ja noch 8-9 Tage vor mir - und hoffe natürlich auch, dass der angekündigte schnee sich schnell wieder verzieht :-)
Die Glucke scheint aber auch ein sehr schönes Tier zu sein . Hast Du ihren Kopf mal frisiert ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo Catrin,
sind sie nicht allerliebst
Nein dieser Henne habe ich noch keine neue Frisur verpasst, der anderen allerdings, sie hatte echte koordinationsschwierigkeiten. Seit die Frise geschnippelt ist alles ok.
Hier mal mein Traumpärchen das_prinzenpaar.jpgder_klprinz.jpg
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Oh wie süße! Herzlichen Glückwunsch zu den Zwergen.
Da kann ich unser Brutende auch kaum noch erwarten (heute war Tag 17 bei Serama Murmel)... Unsere erste Brut.
Liebe Grüße
Simone
2,2,1 Serama; 0,2 Grünleger; 0,1 Marans; 0,2 Zwerg-Orpington; 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn; 0,1 Zwerg-Rhodeländer
(1,2 Zwerg Paduaner - vom Fuchs gefressen)
Lesezeichen