Tinaaaaaaaaaaaaaa.... das ist unfair solche Bilder einzustellen!
Herzlichen Glückwunsch für den Nachwuchs!![]()
![]() |
Tinaaaaaaaaaaaaaa.... das ist unfair solche Bilder einzustellen!
Herzlichen Glückwunsch für den Nachwuchs!![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Herzlichen Glückwunsch! Da kriegt man sofort Lust auf die nächsten eigenen Küken![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Hallo Tina,
für mich ist der Schlupftag der gefährlichste Zeitpunkt.
Wenn ein Küken jetzt rausgeht, schreit es nach Mama, die Rotlichtlampe ist egal. Wenn Mama dann vom Nest aufsteht, um das Küken zu betreuen, wird das Nest kalt. Da schon Futter angeboten wird, ist die Gefahr groß, daß sie mit den schon fitten Küken durch die Gegend zieht. Das ist wie bei kleinen Kindern -- erkenne die Gefahrenquelle.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Liebe Laura,
ich bin wachsam, habe schon ein Treppchen angebaut.
Die Glucke bewegt sich noch nicht vom Nest.
Danke für den Tipp.
Meinst du ich soll das Futter noch weglassen ? oder im Nest füttern ?
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Hallo Tina,
herzlichen Glückwunsch zu den "Enkeln"!
Ich habe immer etwas Futter ins Nest gestreut, so dass sich die Glucke bedienen konnte, wenn sie denn wollte. Und bald wird sie ja dann wohl auch das Nest verlassen.
Ist der Rest auch geschlüpft?
1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner
glückwunsch, ist das ne schöne glucke, da werden die küken doch bestimmt was...
mit freundlichen grüßen...
superhuhni
herzlichen glückwunsch. dass es jetzt so kalt werden soll ist natürlich doof. ich hatte so eine brutwillige dame im herbst. hab unters nest etwas styropor gelegt damit es von unten nicht so schnell kalt wird. zumindest in den ersten wochen.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Lesezeichen