Man ging das schnell, sehr schade![]()
![]() |
Man ging das schnell, sehr schade![]()
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
sooo niedlich :-)
Ich stimm dir mal zu bei Einschätzung 2,2 - man sieht ja schön, dass bei den Jungs die Bürzelchen schon viel ausgeprägter sind als bei den Mädels... Bin mal gespannt, ob sichs bestätigt, aber ich glaub schon, dass du das richtig siehst![]()
ja, auf einmal geht es ganz schnell das die an größe und gewicht zulegen.
meine 3 gehen grad auch voll ab. werd gleich mal bilder hochladen von letzter woche![]()
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
So und jetzt sind es schon kleine Hühnerschade, wie schnell das ging.
bild_002.jpgbild_003.jpgbild_004.jpg
Heute ist etwas Schönes passiert, womit ich diesen Betrag auch von meiner Seite aus beenden möchte.
Die Glucke hat bei uns in der Werkstatt gebrütet, in dieser Werkstatt ist auch der "Personaleingang" zum Hühnerstall.
Seit letzter Woche, habe ich immer Nachmittags, wenn meine Hennen mit Legen fertig waren, die Türe zum Hühnerstall aufgemacht, so konnte die Glucke mit ihren Küken alles in Ruhe erkunden.
Heute Abend beim Schlupfloch zumachen, habe ich nicht schlecht gestaunt, die Henne ist in den Stall umgezogen und schläft die erste Nacht mit den Küken im Legenest.Ich werde morgen ihr Nest noch mit reinstellen aber somit gehören sie jetzt dazu.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Schön :-) Ich glaub, meine ist auch bald soweit - die Kleinen aber noch nicht so sehr, erschrecken sich noch immer sehr, wenn die "fremden" in geballter Ladung zu Besuch kommen :-)
Na, wie siehts aus mit der Geschlechtsbestimmung? Besätigt sich unsere Theorie bzgl der Befiederung bei den Hähnchen oder hatte Hagen recht, dass es die Hennen sind, bei denen die Federn schneller wachsen? *neugierigbin*
gglg und die Bitte, nochmal Fotos einzustellen wenn sie nochmal ne Spur größer sind *büüüütttteeee*
Hallo Nadja,
ich tippe inzwischen auf 3.1 leider. Bei einem schwanke ich noch.
Aber das Gefieder wächst schon unterschiedlich, bei der Braunen war es von Anfang an ganz dtl. die letzten Schwungfedern kamen später und das Bürzelchen wuchs nicht so schnell, inzwischen sieht man bei den Jungs auch ganz dlt. den roten Kamm und die Kehllappen.
Ich werde nochmal gute Einzelbilder machen.
LG und gugulugu Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Hatte schon die Hoffnung, dass es doch die Hennen sind die schneller befiedern und das, was ich vorher gelernt habe revidiert worden wäre *seufz* Von daher sinds bei meinen 5 nach jetzigem Stand wohl 4,1 (denn die Minis entwickeln auch schon doll Federn)... wenns so ist, dann darf das Mädel aber bleiben
Hoffe, jetzt, dass nur noch einmal gegluckt wird dieses Jahr und ich von meinen Barneveldern dann ausreichend Eier hab zum unterlegen - der Kleine ist doch so hübsch in dieser Mischung, von denen würd ich gern 2-3 aufstocken
Bin gespannt auf die Fotos... gugulugu![]()
Ach ja dieses Rätselraten , hat dann meist beim ersten Hahnenschrei ein Ende . Wie die Glucke mit ihren Kleinen umgesiedelt ist , finde ich genial . Geht nichts über Naturbrut ! Weißt Du noch Tina ..., wie Du gehadert hast ? Winterbrut ja oder nein ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Och sind die süüßßß!! <3
Vorallem als KückisGanz viele gelbe Wattebällchen um einen großen schwarzen Puschelpopo wuselnd!!
![]()
Sind das nur 4 Kückis??
Sieht immer nach mehr aus!!
BG Hühner-Freund
Lesezeichen