Das ist Schade, der kleine hatte so eine hübsche Farbe. Aber ist schon richtig, daß Du ihn nicht leiden lassen und erlöst hast.
![]() |
Das ist Schade, der kleine hatte so eine hübsche Farbe. Aber ist schon richtig, daß Du ihn nicht leiden lassen und erlöst hast.
Sie sind da :-) obwohl erst heute Schlupftermin war, hatte es gestern ein Küken schon recht eilig, hatte morgens um 8 schon die Schale angepickt und ist schon am abend geschlüpft - mit ihm noch ein Geschwisterchen in der Nacht, somit sinds zur Minute 2, fehlen noch 3-4, die sich gerade am rausarbeiten sind :-)
Da ich die Mami in Ruhe lassen will, werden wir das Endergebnis erst morgen wissen
Dunkelstrahler hängt und macht eine recht angenehme Wärme in dem Bereich des Stalls, bin mal gespannt, wies weitergeht ;-)
Da drücke ich Dir die Daumen für die kleinen Winterküken ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
So, es ist amtlich - wir haben 3 neue Mitbewohner :-)
Die Glucke hat gestern mittag mit den Rackern das Nest verlassen, die restlichen Eier waren nicht angepickt - ist wohl zuletzt doch noch was schiefgegangen, denn beim schieren am 14.Tag waren insgesamt 5 gut entwickelt, eines scheinbar unbefruchtet (da ich mir nicht 100% sicher war, hab ichs liegen gelassen, aber im Auge behalten...)
Ich kann verkünden, dass ich von jedem Mix eins hab: Appenzeller Barthuhn, Mix aus Appenzeller und Zwergorpington gelb-schwarz-ges. u Mix aus Appenzeller u Barnevelder doppeltgesäumt
Oh mein Gott, sie sind so winzig! Echt, hab ja schon einige Küken gesehen - aber sooooooo klein!? gerade der "Zwerg" ist eher ein Däumling, nicht nur in Höhe, auch im Umfang *g*
Da beim Barthühnchen jetzt am 2.Tag schon die Federchen an den Flügeln fortgeschrittener sind, hab ich wohl damit n Hähnchen erwischt - vl überlegt er/sie/es es sich aber noch anders *schmunzel*
Alle fit, agil, die erste Mahlzeit schon eingenommen, die ersten Mini-Häufchen abgesetzt und schon fleißig Mami u Tante am Ärgern, wenn sie sich mal außerhalb Mamis Gefieder bewegen ;-) Dem stolzen Papa hab ich sie schonmal gezeigt (die andern haben vorerst noch Stall-Verbot, auch weil ich noch keine Platte übers Kükenfutter gebaut hab und die dann alles verputzen würden) und er hat echt erstaunt geguckt, als er am Kükennapfstand, seine Lockrufe für die Hennen tätigte, keine der Glucken aufstand, aber plötzlich der Zwerg neben ihm auftauchte und sich den großen Unbekannten mal aus der Nähe ansah
Ach, tut das meiner Seele gut - es gibtwohl ncihts heilvolleres gg den Winterblues *g*
Bilder folgen - z.z. eher schwierig, denn wenn sie sich mal zeigen guck ich gebannt zu als die Kamera zu betätigen :-)
Da gratuliere ich recht herzlich und freue mich schon auf Bilder . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Oh man, wachsen die schnell
alle_wuschels.jpgwuschels_beim_fressen.jpg
Das Yellow Danger der Erste sein würde auf meinen Strohballen, war ja klar:
yellow_auf_strohballen.jpgyellow_und_tucki.jpg
So ein weiterer Name ist auch schon gefunden - Handy - weil er am liebsten auf meiner Hand sitzt:
handy.jpg
Cafe au lait :
cafe_au_lait.jpg
Da wachsen schon Bürzelchen:
brzelchen.jpg
gib_schon_her.jpg
Bald sind es schon Jünglinge.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Du fütterst sie zu gut![]()
Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
LG Caro
Sind die goldig :-) Ich hab meinen eben erzählt, dass sie sich gern Zeit lassen können mit dem Erwachsenwerden, aber ich befürchte, die habens genauso eilig
Mal ne andere Frage: Wie hoch/tief hast du denn den Dunkelstrahler hängen? Man siehts aufm Foto nicht genau - würd mich nur mal interessieren, weil ich meinen gern tiefer hängen würde, aber lt. Anleitung soll ja mind. 60cm Abstand zur Einstreu gehalten werden und ich hab Angst, dass da was passiert... bei den Temperaturen ists aber für den Strahler schwer, in 60cm Höhe die Temperatur unten zu halten...
@JanaMarie
ganz ehrlich habe ich ihn tiefer gehängt, aber ich habe auch nur eine 100 Watt Birne drin.
Ich habe das ein paar Tage beobachtet und immer wieder geprüft, wie heiß er wird. (und jetzt hängt er tiefer)
Aber ich denke, wenn du eine stärkere Lampe hast z.B. 150 Watt brauchst du ihn nicht so tief hängen.
Ganz liebe Grüße an die Rumkugeln Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
So, jetzt sind es wohl Jünglinge
alle_vier.jpg bohhh_sind_wir_gro.jpg
Und so freche Wuschels
berfall.jpg
Jetzt kommt der heitere Teil - Hähnchenraten-
Mein Tipp 2,2
Die "Mädels"
die_2_mdels.jpg die_mdels.jpg1_mdchen.jpg
Wobei ich mir bei "Streifenhörnchen" nicht ganz sicher bin, könnte auch ein Nachzügler sein.
Die "Jungs"
1_junge.jpgdie_jungs.jpg
und sooo große Füsse haben die schon
groe_fsse.jpg
Wer macht mit beim heiteren Geschlechterraten.
LG die stolze Oma
Lesezeichen