Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: suche Antwort

  1. #21

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Schön, dass ein paar von Euch da draußen in den Weiten des Internets sich meinen Gedankengängen anschließen können.

    Bauernbou, warum sollte man niemanden finden, die/der Rückgrat hat, sich nicht kaufen lässt und motiviert Probleme bewältigen will? Ich glaube, dass es mittlerweile immer mehr Menschen gibt, die so denken, die sich und ihre Ideen einbringen würden.

    Nur es fehlt das Forum dafür. Bei den etablierten Parteien würde niemand ernsthaft zum Zuge kommen, weil die Postenpupser mit ihren Helfershelfern solche Bemühungen im Keim ersticken. Und die Linken mit der WASG sind sich ja auch uneins. Im Grunde geht es allen darum, möglichst Macht zu bekommen und sich schön zu produzieren.

    Es fehlt an tatkräftigen Leuten, die auch mal uneigennützig etwas anpacken, die konsensfähig sind und die normal denken wie Du, ich und die meisten anderen. Ich habe damit kein Problem, denn ich habe auch schon Ehrenämter ausgeübt, ohne monetären Vorteil zu haben. Und selbst dann, wenn man für seine Tätigkeit finanziell entlohnt wird, sollte jeder soviel Maß haben und nicht überschnappen und noch mehr wollen. Eben alles eine Charakterfrage.

    Wenn es nach mir ginge, wäre ich sofort dabei, wenn sich so etwas zu festen Strukturen verfestigen ließe. Aber alleine stehe ich vor einem Fluss - und kann ihn nicht überqueren. Was fehlt? Viele Leute, die ein großes Boot bauen und gemeinsam auf die Fahrt gehen.

    Es ist einfach darauf zu warten, bis vielleicht irgendwelche Steuermänner kommen. Und viele können nicht navigieren und landen auf dem Riff. Ich sage mal, wenn man 500 Leute in Deutschland hätte, die ebenso denken und die sich als Multiplikatoren verstehen und die die guten Ideen weiter verbreiten, dann könnte man mittelfristig tatsächlich was aufbauen. Beispiel: die Grünen in den Endsiebzigern und Anfangachtzigern. Ich bin mir sicher, dass mit den richtigen und motivierten Mitstreitern so etwas wieder gelingen kann - man muss nur wollen.

    Gebt mir 500 Mitdenker/innen - dann können wir was versuchen!

  2. #22

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82
    Hallo Fränki,

    wir können es versuchen, und haben es auch schon getan, siehe Berlin. Wer hätte gedacht, dass sich wirklich ein paar tausend Leute einfinden, aus der ganzen Republik, um spontan zu protestieren. Wir dürfen nur nicht locker lassen.

    Lieben Gruß

    berta

  3. #23

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Liebe Berta, ich stimme Dir zu. Nicht locker lassen - darauf vertrauen nämlich in Deutschland die Regierenden, dass sich Proteste abbauen und schwächer werden.

    In Frankreich und anderen Ländern wird der Protest immer stärker, bei uns aber eher geringer. Eine üble Entwicklung. Also, vielleicht finden sich ja wirklich viele Menschen, die nicht nur in Sachen Hühner und Geflügel aktiv werden, sondern denen die gesamte Entwicklung im Staat nicht am Ar... vorbei geht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ..... und ich habe Hoffnung.

  4. #24
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Na, das hört sich doch gut an. Bin dabei.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  5. #25

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116

    Das kotzt einen an ......

    Soweit - so schlecht! Wer Interesse am allgemeinen Geschehen hat, sollte das mal lesen.

    http://www.manager-magazin.de/untern...415230,00.html

    Es wird allerhöchste Zeit, aktiv zu werden. Aber alleine kann ich nichts machen. Deutschland muss rauf auf die Straße, wann lernt das Volk das endlich?

  6. #26

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82

    RE: Das kotzt einen an ......

    Original von Fränki
    Deutschland muss rauf auf die Straße, wann lernt das Volk das endlich?
    Es rumort an allen Ecken und Enden. Ich glaube auch nicht, dass das Volk so zufrieden ist mit der Regierung und deren Politik, wie allseits in den Medien behauptet wird. Den großen Umschwung können wir hier bestimmt nicht stemmen, höchstens die berühmten Nadelstiche setzen. Damit allerdings sollten wir nicht aufhören. Wenn Seehofer weiterhin seinen Alleingang macht, dann müssen wir eben so lange protestieren, bis seine Angst, nicht mehr gewählt zu werden, größer ist, als die, sein Ministeramt zu verlieren.

  7. #27

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Genau, Berta! Die Chaoten und Unfähigen müssen es mit der Angst zu tun bekommen. Wie Du sagtest, es rumort überall.

    Wir können sehr viel tun. Eine Lawine wird mit einem Schneeball ausgelöst, der immer dicker wird und letztendlich alles überrollt. Und warum sollten wir hier nicht mit ebenso denkenden Leuten der Auslöser sein? Ich glaube, dass viele nur darauf warten, dass endlich etwas passiert, aber niemand traut sich so recht.

    Also, dann trauen wir uns eben. Und wenn erst einmal gesehen wird, dass sich die Hühnerfreunde auf die Straße wagen und massiv ihren Unmut äußern, dann hoffe ich, dass sich anderen mit ihren Problemen und Anliegen ebenfalls trauen.

    Es geht leider nicht anders, als dass das Volk zeigt, dass es nicht für dumm verkauft werden kann.

  8. #28
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Wie heißt es in der Werbung "Du bist Deutschland"?

    Und wenn aus einem Flügelschlag ein ganzer Sturm entsteht......oder so

    Da sind wir doch mit unseren Federtieren richtig!

    Also los - DEMO!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gespeicherte Antwort
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 20:14
  2. Nur ein Smilie als Antwort
    Von Bohus-Dal im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 20:54
  3. danke für die antwort
    Von Weisshaube im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •