Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: suche Antwort

  1. #11

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Vielleicht sollte man mal mit Schlagzeilen arbeiten wie

    Vogelgrippe - Betrug am Steuerzahler?

    Was kostet dem Steuerzahler die Vogelgrippe?

    oder ähnliches

  2. #12
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Genau das ist der Weg.
    Wir müssen etwas ansprechen,wo jeder an die Decke geht. Sobald ich im Zusammenhang mit Seehofer mal die vielen Milliönchen, die das FLI nun kassiert,erwähne, brauch ich nix mehr zu sagen und den Leuten ist alles klar. Hab noch keinen getroffen, dem das egal war.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  3. #13

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82

    RE: die Antwort

    Original von bonnyundpaul
    Das einzige was ich bis heute nicht verstehe ist: Wieso ist Seehofer als Politiker so beliebt?
    Weil er sich in der Vergangenheit als "Sozialrebell" einen Namen gemacht hat. Er hat sich in der Gesundheitspolitik mit Stoiber und mit Merkel angelegt und ist - als er keine Unterstützung mehr fand - als Parteivize zurückgetreten. Später wurde er dann VDK-Vorsitzender, und hat in der Rolle quasi gegen seine eigenen Gesetze mobil gemacht. Die Leute sahen in ihm einen Streiter für die soziale Gerechtigkeit und haben das mit einem Superwahlergebnis honoriert. Sein Hauptinteresse ist die Gesundheitspolitik. Von dieser Warte her sieht er offenbar auch die Vogelgrippe als eine Gefahr, die man eben durch Quarantänehaltung des Geflügels bannen muss. Von Tieren versteht er wohl nicht sehr viel.

    LG

    berta

  4. #14
    Avatar von Josi
    Registriert seit
    10.02.2006
    PLZ
    85049
    Land
    Bayern
    Beiträge
    135
    Ja Berta, Deine Theorie ist gar nicht so abwägig.

    Er ist als Verbraucherschutzminister fehl am Platz. Ich denke auch, daß er rein aus wissenschaftlicher Sicht agiert und seine Angst vor der Verantwortung steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben (siehe Hompage).

    Er hat eine Sch...Angst vor einem evtl. Ausbruch und lässt sich von den FLI´s und sonstigen Lobbyisten kaufen !!!!
    Schule Deinen Geist - er formt Deine Zukukunft

  5. #15

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Dieses Politikervolk versteht nur etwas von Erhöhung ihrer Diäten, Sammlung von Aufsichtsratsposten und von anderen Vergünstigungen. Im Grunde schert es die doch nicht, was mit der kleinen Frau und dem kleinen Mann passiert.

    Wieso wird denn so eine verkorkste Politik seit Jahrzehnten betrieben? Weil die Leute sich für dumm verkaufen lassen - und das mehr als prächtig. Schaut Euch mal genau die Gesetze an, die gemacht werden - es werden Bürgerrechte (und Tierrechte) mehr und mehr beschnitten, die Bürger werden entmündigt und nicht mehr für voll genommen.

    Aber was passiert? Zu den Wahlen gehen kaum noch 50 % hin, dadurch wird es für die Politbonzen noch einfacher, die Masse hin zu halten und klein zu kriegen. Was hier im Staat fehlt, ist eine Vereinigung der logisch denkenden Menschen, die noch Moral und Anstand haben, die die Bewältigung von Problemen als Hauptaufgabe sieht und die gegen diese Machenschaften in Berlin und in den Ländern angeht.

    Die Demo war ja ein erster kleiner Schritt. Aber es gibt noch soviel zu tun. Der Energiepreisterror ist ein Grund auf die Straße zu gehen, die Sozialpolitik, die Bildungspolitik - es brennt im Grunde an allen Ecken und Enden.

    Es wird Zeit, dass die Mehrheit der Menschen sich dieses nicht länger gefallen lässt. Man muss seine Familie mobilisieren, seine Nachbarn, Freunde, Kollegen - kurzum, es muss so etwas wie eine innere, friedliche Revolution stattfinden.

    Man muss mal seine Angst abschütteln, dieses "was sagen denn die Leute?", "das kann man doch nicht machen", "das geht aber nicht". Es geht vieles, man muss es nur wollen. Und man muss wollen, nicht mehr für dumm verkauft zu werden, sich zum Dödel von Politik und interessierten Gruppen (wozu ich auch die Geflügelmafia zähle) machen zu lassen. Wenn Gandhi damals nicht aufgemuckt hätte, wären die Briten immer noch in Indien. Wenn die Menschen in der DDR nicht aufgestanden wären, gäbe es den Honi-Clan immer noch - und es gibt weitere Beispiele aus der Geschichte.

    Fazit: es langt nicht, was zu essen und zu trinken und seine Talkshows zu haben. Nein, Charakter ist gefragt, Anstand, Willensstärke, Mut und Tatkraft. WIR sind das Volk, ob mit oder ohne Geflügel. Aber wir Geflügelfreunde haben eben einen starken Grund, jetzt noch mehr aktiv zu werden. Und vielleicht springt der "Virus" des Aufbegehrens gegen die "Obrigkeit" ja auch auf andere über.


  6. #16
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Prima .
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  7. #17
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.303
    Ähm...

    Ich weiß zwar nicht, ob es an mir lag....
    Ich habe am 1Mai unserer LOkalzeitschrift eine Mail geschickt mit der Info - Demo in Berlin - blabla, Einsperrung alles sinnlos usw. usf.

    Am 5.ten haben die Auf der ersten Seite der Zeitung ein schönes Foto von einem verkleideten Hahn/Mann, der ein Schild in der Hand hält"Stallpflicht für Minister". Hat hier womöglich jemand den starken Drang sich zu outen?
    Darunter stand auch,dass die Stallpflicht schön brav bis in die Unendlichkeit erweitert wird, außer man liege nicht gerade in der Nähe eines Feuchtgebietes (BINGO; MEINE HÜHNER WOHNEN IM MOOR)
    oder eines Großbetriebes(bINGO BINGO; LANDKREIS VECHTA "DER GROßbonzen UND MASSENTIERQUÄLER E.V.)
    usw.... Sprich, ich habe auf der ganzen Linie VER.........
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #18

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Fränkie, du hast vollkommen recht, so ähnliches geht mir auch seit einiger Zeit im Kopf rum. Nur woher diese Leute nehmen, die wieder an Ideale glauben? die wieder eine Vorbildfunktion haben können? Du findest doch heute in der Politik keinen mehr, der Rückrat hat.

    Zu dem Energieterror:

    Man sollte mal diese Börsennachricht aufmerksam lesen. Gibt es da gar eine Verbindung zwischen Stromriesen und Geflügelbaronen?

    http://boerseninfos.ksk-tuebingen.de...28-132209.html

  9. #19

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    bauernbou, diese verbindungen gibt es nicht und das weiß ich mit sicherheit....




    sei lieb gegrüßt
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #20

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    dann ist ja gut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gespeicherte Antwort
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 20:14
  2. Nur ein Smilie als Antwort
    Von Bohus-Dal im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 20:54
  3. danke für die antwort
    Von Weisshaube im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •