Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Königsberger / kommerzielle Zuchtbetriebe die Schnabel nicht kupieren

  1. #11

    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hi Catrin,

    nun seit gestern weiß ich, dass die Arnsdorf anfahren, was halbwegs nah bei mir ist. Falls es das richtige Arnsdorf ist. Für mich war Parchen, weil ich jede Woche in Berlin bin, am nächsten dran von allen Orten die ihnen einfielen. Sollte ja auch in Bahnhofsnähe sein.

    Meine Tochter und meine Nachbarn sind ganz begeistert von den Andalousiern. Eins hat schon ein kleines braunes Ei gelegt (allerdings von der Stange aufs Kotbrett, war aber ganz) und farblich passen sie gut zu meinem Sperberhahn. Sind allerdings noch zu schüchtern alleine abends in den Stall zu gehen, ich habe sie heute und gestern reintragen muessen und auf die Stange setzen muessen.
    Hatte ich allerdings auch nicht anders erwartet.

    Die Reise mit Fahrrad und Bahn haben die Hühner gut überstanden. Waren total ruhig. Sie sind recht zahm und ließen sich heute und gestern problemlos greifen - allerdings war es da schon recht dunkel, und da sind Hühner ja sowieso ruhiger.

    Sonst laufen sie mit und finden was auch immer es im Gehege zu erscharren gibt viel interessanter als das gewohnte Legemehl. Ich fütter normalerweise Weizen und was in der Küche so anfällt, hatte aber weil ich schon bei Genz war einen ganzen Sack Legemehl in meinen Rucksack gepackt. Fanden alle etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl sie sonst total auf Mais stehen.

    Legen Deine Marans von Genz sehr dunkle Eier - loht es sich optisch?

    Wo wohnst Du, wenn Du bei Genz kaufst, habe den Eindruck sind fast alle aus dem Westen hier.

    Viele Grüße aus Dresden, Dylan

  2. #12

    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    So ähnlich sehen jedenfalls meine auch aus, haben allerdings braune Sprenkel am Hals, zusätzlich zum dunklen Gefieder. Welche Rassen sind die Elterntiere auf Deinem Bild?

  3. #13
    Avatar von harry0212
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wiener Neustadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    164
    Laut Angaben eines Elterntierbetriebes handelt.es sich bei den Eltern
    um spezielle Blausperber Hennen und Splash Hähne ( entstanden aus New Hamshire-Rhodeländer und Sussex)
    LG Harry

  4. #14
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Dylan.., die Maranseier sind schön schokobraun . Lohnt sich . Habe Dir noch über P.N.geschrieben . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sporen kupieren
    Von juno im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 14:29
  2. Königsberger legt nicht
    Von Blindenhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 09:28
  3. Königsberger Hybridhenne mausert nicht
    Von cimicifuga im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 18:54
  4. Kupieren?
    Von winnie23 im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •