Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kralle stark beschädigt?!

PLZ
    57xxx
    tja, untersuch sie erstmal auf die Reaktionsfähigkeit des Beines, ob es so ist wie es auf dem Bild erscheint, das Bein ist kraftlos, nicht starr/verkrampft. Auf Verdacht, es sei ein Unfall, könntest Du das Bein mit Sportsalbe einreiben, Arnika z.B., von oben bis unten, nicht nur den Fuß und ihr Vit B-Komplex geben, falls der Nerv irgendwie geschädigt ist. Wie alt ist sie, weil Du sagst sie legt nicht mehr?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Ich tippe auch auf weiter oben im Beinverlauf, nicht der sichtbare Teil des Ständers.
    Knie, Oberschenkel, Hüfte oder Wirbelsäule. Ruhigstellen, eventuell separieren z.B. Transportbox, beobachten, wenn keine Besserung eintritt TA aufsuchen.

Was mich stutzig macht, ist das sie die Kralle so zusammenzieht.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Jonas,
    schau doch mal, ob du an beiden Seiten das Hüftgelenk ertasten kannst. Lege sie dafür auf den Rücken und taste dich an den Oberschenkeln nach oben. Achte auch mal auf die Länge im Vergleich der Beine. Es könnte eine Luxation des Hüftgelenks sein. Das Greifen des Fußes ist nur ein Reflex. Es scheint auf jeden Fall schmerzhaft zu sein, also lasse sie nicht so lange leiden.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Land
    Deutschland
    Ich finde es schaut wie ein Nervenschaden aus!
    Ich würde ihr hoch dosiert Vitamin B verabreichen und abwarten, aber auch nicht zu lange weil es wahrscheinlich hochgradig schmerzhaft ist.
    Lg

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Das arme Huhn - scheint doch starke Schmerzen zu haben...
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    Mit dem Abtasten, das mache ich morgen mal.

Das Vitamin B könnte ich ihr auch mal reinpfeifen.

Ich glaube nicht, dass sie so super doll leidet. Sei frisst normal und trinkt auch. Ich bringe ihr mehrmals am Tag was.

Sie liegt unter dem Nest. Kein Schutz vor den Anderen, aber die lassen sie auch in Ruhe. Ich bleibe dabei, wenn ich ihr was gebe. Sie bekommt recht viel.

Ich versuche dann mal eure Tipps und warte ab.

Achja, sie ist sehr, sehr alt. Ich schätze 4-6 Jahre.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich werde sie weder Schlachten noch mit ihr zum Tierarzt gehen.

Tierarzt kostet direkt 40€ und der wird da denke ich auch nicht viel mehr machen können. Zudem legt sie keine Eier mehr und die innerliche Gesundheit schwankt auch extrem.

Erlösen werde ich sie auch nicht. Auf die Welt kommen, Leben und Sterben gehören zur Natur.
    Wie bei uns Menschen.

Nehmt mir das Bitte nicht böse, aber ich “kämpfe“ da bis “zur letzten Minute“.
    0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
    0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.

Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.

PLZ
    66292
    atte das gleiche problem alledings waren es bei einer zwergausihenne nur die zehen inklusive kalkbeine schiene denfuss doch mal mit einem stäbchen und salbenverband z.B voltaren oder andere wenn nichts hilft erlöse sie du trägst die verantwortung du kannst ja zum doc gehn wenn du schmerzen hast das arme tier nicht gruß sundheimer
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

PLZ
    57xxx
    ob das Tier Schmerzen hat kann man aus dem Video nicht ersehen, dass der Zustand so natürlich für das Tier mehr als übel ist, ist auch klar. Man sollte natürlich alles tun um sie wieder auf die Füße zu bekommen, also weiter nach möglichen Ursachen schauen. Mit Füttern allein ist es nicht getan, das darfst Du nicht vergessen, liegen und siechen ist nicht fair, das weisst Du selber
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Deutschland
    So wie das auf dem Video ausschaut hat die Henne schmerzen!
    Hühner oder allgemein Vögel versuchen ihre schmerzen so lang wie möglich zu verstecken,weil sie sonst in der Natur auffallen würden und von irgendwelchen Jägern aufgefressen werden.
    Fressen tun sie bis es fast zu spät ist!
    Wenn sie also nicht mehr frisst haste keine guten Karten mehr.
    Ich würde nicht mehr lang zusehen wenn du keine fortschritte festellen kannst dann erlöse das arme Tier.

Grüß Snörson

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Jonas17 Beitrag anzeigen

Nehmt es mir nicht übel, aber ich werde sie weder Schlachten noch mit ihr zum Tierarzt gehen.
    Und nehm mir es nicht übel, wenn ich solches Verhalten schlichtweg verurteile.
    Auch wir kranken Menschen bekommen im hohen Alter medizinische Versorgung, damit wir nicht mehr als nötig leiden müssen.
    Du hast die Verantwortung für die Tiere übernommen, also steh auch zu dieser Verantwortung, dass es Lebewesen sind, die Schmerzen empfinden und dann und wann auch mal ärztliche Versorgung benötigen.

Es einfach als "Lauf der Natur" abzutun, empfinde ich als feige, geizig und egoistisch.
    DU gehst doch auch zum Zahnarzt, wenn du Zahnschmerzen hast, oder nicht?
    Da sagt doch auch keiner, dass ist der Lauf der Natur. Leb damit oder stirb!

Wenn du dir einen Tierarzt nicht leisten kannst, dann solltest du auch keine Tiere halten.

Und nein, jetzt kommt auch kein "Sorry für die harten Worte".
    Die sind schon genauso gemeint, wie ich sie sage!

Wenn du keinen Tierarzt bezahlen möchtest, solltest du wenigstens in der Lage sein ein Leiden würdig zu beenden, als es (übertrieben ausgedrückt) siechend verenden zu lassen!

(Vom Siechtum ist die Henne zwar noch entfernt, aber so wie ich das Rauslese, würdest du auch das billigend in Kauf nehmen. Und da geht mir echt die Krempe hoch. )

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln über solche Aussagen!

Gute Besserung dem Tier, und dir auch.

Gruss Julia

PS. Und eine Untersuchung beim Tierarzt kostet auch nicht zwangsläufig 40€..
    http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teila.shtml
    Geändert von July-Plankton (08.01.2013 um 12:30 Uhr)

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte