Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: jetzt auf einmal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    66292

jetzt auf einmal

hätte da ein kleines problemchen hab mir ne brutmaschine bestellt die hühnies haben fleißig gelegt ! hab mir gestern noch lakibruteier geholt ...und vorgestern meine sundheimer vom rest getrennt und jezt legen sie nichtmehr trotz legemehl und grünzeugs und licht!!!!!!!

was tun?

dank im voraus sundheimer
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Sind die Sundheimer in einen anderen Stall umgezogen? Oder die anderen Hühner?
    Ich denke, die fangen bald wieder an. Ist nur die Aufregung wegen der Veränderung.

Geht mir immer genauso.
    Sobald sich etwas verändert oder Tiere dazugesetzt werden, stellen sie den Legebetrieb ein.
    Das regelt sich von selbst, in einer Woche bekommst du wieder Eier.

PLZ
    66292
    Themenstarter
    ne der stallt war eh schon zweigeteilt hab das extra so gemacht nur ist die zwischentür jetzt zu und ich habe durchsgehege noch nen zaun gezogen nest ist gleich stangen gleich futter gleich alles beim alten

naja mal abwarten danke schonmal
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Wenn du nur den einen Hahn hast, kannst du doch alle zusammenlaufen lassen und nur die Sundheimereier zum bebrüten auf die Seite tun. Wenn deine Aufzählung aktuell ist, dürfte das rauskennen doch eigentlich weniger das Problem sein.

Bruteier kann man gut eine Woche noch aufbewahren, man muß sie halt regelmäßig "kippen". Wenn die Lakenfelder Eier frisch waren, kannst du also noch etwas zuwarten.
    Was für eine Brutmaschine hast du denn?
    Ich hab z.B. einen Heka Favorit, da hab ich letztes Jahr im Abstand von ca. 10 Tagen immer wieder eier nachgelegt und während der laufenden Brut auf der oberen Horde unten die Schlupfhorde eingeschoben und da gleichzeitig schlüpfen lassen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    66292
    Themenstarter
    Hab eine von bruja so ne einfache bin ja noch anfänger im thema kunstbrut

Und zum thema eier ist das ja mein problem die hybriden legen auch solche eier und deswegen hab ich sie getrennt die lakieier kommen montag dienstag wollte eigentlich 10 laki und 10 sundieier probeweise einlegen bis jetzt sind es 3und ein komisch geformtes das ich nurnotfalls einlegen will
    Und wenden tue ich sie 4 mal täglich

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ok, da hilft jetzt wohl nur erst mal abwarten.
    Eier, die per Post kommen, soll man ja sowieso noch ein bis 2 Tage "zur Ruhe kommen lassen", Dann gib halt noch bis zum wochenende zu, und wer weiß, ob sichs deine Sundheimer bis dahin nicht wieder überlegt haben und dich nächste Woche mit Eiern überschwemmen...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)