Hallo Klaus,
vielen Dank auch für deine Rückmeldung. So ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Ich hab mal ne Zeichnung mit angehängt wie es vielleicht gehen könnte.
Plan Lüftung.JPG
Linkes Bild: Seitenansicht (an der Rückwand Luft rein und an der Vorderseite Luft oben wieder raus). Rechtes Bild: Blick von oben in den Stall. Da wir nur eine Höhe von 83 cm an der Rückwand haben, kann ich kein Zwischenbrett reinbauen. Sonst müssen die Hühner gleich auf dem Boden schlafen. Ich hab daher überlegt, die Sitzstange welche bisher über die Gesamtlänge von 193 cm ging, auf die beiden schmalen Seiten zu verlagern. Dann wären die Hühner raus aus dem "Zug" und hätten trotzdem schöne frische Luft. Seh ich das richtig? Ist es ok, wenn ich die Lüftung nur mittig reinbaue (vielleicht so über eine Länge von 50 cm x ca. 7 cm) oder muß das über die gesamte Stalllänge gehen? Wäre schwierig, da der Stall aus alten Türen gebaut ist und wir das Dach an den Türen festgeschraubt haben. Dadurch kann ich auch nicht direkt unter das Dach, da ich sonst in die Schrauben reinsäge bzw. das ganze an Stabilität verliert. An der Vorderfront hab ich da eh ein Problem, da diese Seite nicht aus einem Stück ist sondern zwei Seitenteile hat und oben eine Querverbindung, wo eigentlich die Lüftung rein soll. Keine Ahnung wie ich das da mache ohne an Stabilität zu verlieren.
Lesezeichen