erstmal, toll, das Ei...
ich hätte vermutet, es wäre das erste Ei nach langer Legepause...kommt das in etwa hin
lg. kikiriki51![]()
![]() |
erstmal, toll, das Ei...
ich hätte vermutet, es wäre das erste Ei nach langer Legepause...kommt das in etwa hin
lg. kikiriki51![]()
Ich hatte gedacht, Hexeneier sind die zu klein geratenen, verformten Eier, so wie diese da:Zitat von pyraja
![]()
Zitat von kikiriki51
Nee, meine Althennen haben mir heute alle normale Eier gelegt. Dieses muss ein Erstleger-Ei sein oder das vierte Ei meiner Tammy, die ihre ersten drei Eier aber in perfekter Form gelegt hat.
Mal gucken, was morgen ist.
LG, Delia
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Und wenn es doch so sein sollte, was für eine Bewandtnis wäre damit verbunden?Zitat von kikiriki51
LG, Delia
Bei uns ist es auch schon vorgekommen, aber es war ein Zwischendurch-Ei, kein Erstleger-Ei.
Mariechen
Zitat von pyraja
Tut es auch. Die sind aber irgendwie alle anders geformt. Aber trotz Suche auf Hexenei, Kurioses, deformiert, ... habe ich bisher nicht den Thread gefunden, der irgendwo in meinem Hinterkopf/ Erinnerung / Unterbewusstsein herumschwebt. Irgenwo hier im Forum gibt es Foto von genauso einer Verformung eines Eies ... Ich suche weiter ...
Danke für die Mühe!
LG, Delia
Dann müsstest Du in Zukunft jedes ihrer Eier bügeln![]()
Delia,
Tuschkasten raus und eine Gemme hineinmalen.
LG Ulrike
Hallo Ulrike!
Ich geb's zu, ich musste erst einmal googeln, was eine Gemme ist. smilie_verl_049.gif
Naja, wenn ich jetzt viele solche Eier gelegt bekomme, ist das ganz schön Arbeit.
Außerdem ist es ja noch mit "Füllung", falls Lupus es haben will.
Ansonsten, wenn es meiner kleinen Henne nicht schadet, wieso nicht? smilie_be_025.gif
LG, Delia
Ich hatte auch schon so ein hübsches Exemplar:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...er-sind-wellig
Lesezeichen