Halt uns auf dem laufenden,ich drücke ganz fest die Daumen..
![]() |
Halt uns auf dem laufenden,ich drücke ganz fest die Daumen..
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Komme gerade aus dem Kino. Brauchte Ablenkung. Hr.L hat auf Phoebe aufgepasst.
Es geht hier weiter:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post850317
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Habt Ihr sowas schonmal gehört? Macht Phoebe heute immer wieder mal, egal, ob in einer schlechten oder einer guten Phase:
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hallo Nutella,
mein Hahn macht so was immer, wenn ich im Garten arbeite.
Ich wollte hier auch schon mal fragen, ob eure Hähne so pfeifen.
Ich denk, das ist so ein leichter Habacht-Ruf, oder auch ein Beruhigungs-Ruf für die Hennen.
Nix Schlimmes jedenfalls, obwohlich es bei Hennen noch nicht gehört habe.
LG
Futter macht Freunde.
mein Seidenhahn Ludwig macht das regelrecht mit Inbrunst und nur wenns ihm gut geht. Er geht dabei langsam oder gar nicht und macht dabei einen Eindruck, als wolle er schauen was das bei den anderen bewirkt. Er sieht sich um und sirrt weiter, eine Pause, dann gehts weiter. Meines Erachtens ist das irgendeine Kommunikationssache, zumindest kein Schmerzlaut oder Angstverhalten. Nennen wir es mal salopp autosuggestiv, andere Hühner reagieren nicht darauf. Es erinnert mich entfernt an das Einschlafzirpen der Küken oder auch mancher erwachsener Hühner
Geändert von piaf (04.01.2013 um 15:56 Uhr)
Gruß piaf
Vive la Paix!
ich kenne das von alfred - als es ihm damals so schlecht ging mit seinen beinen, dann hat er manchmal so "gesungen", wenn ich bei ihm gehockt bin und ihn gekrault habe. da er die augen immer halb geschlossen hielt dabei, hab ich es auch eher als ton des wohlbefindens gedeutet.
aber was er bei deiner phoebe heißt![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Vielleicht ist das zu vergleichen mit dem Schnurren von Katzen.
Also bei Wohlgefallen, aber auch zu Beruhigung sich oder anderer.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Tja, in ihrer Situation finde ich es einfach merkwürdig. Wohlbefinden kann es eigentlich nicht sein,aber vielleicht beruhigt sie sich tatsächlich selbst....
Danke für die Ideen, aber da wir das hier nicht lösen können, gehts bei mir weiter![]()
Gruß Nutellabrot
Nur zum Abschluss. Phoebe hat heute ihr zweites Doxycyclin bekommen und war den ganzen Tag draußen. Sie ist im Verhalten wieder völlig normal. Nur ausreichend fressen lernen muss sie noch. Aber auch das war heute schon besser.
Gruß Nutellabrot
termingerechter kanns ja kaum gehendann mal alle Leinen los, nutella, eine schöne Zeit und reichlich Erholung!
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen