Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bruteier aus England nach Frankreich?

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    88

    Bruteier aus England nach Frankreich?

    Hallo, da ich schon sehr viele Berichte über die schlechte Schlupfquote aus englischen Bruteiern gelesen habe, bin ich am überlegen, ob ich mir Eier nach Frankreich schicken lasse. Ich wohne direkt an der französischen Grenze und hab auch einige Bekannte in Frankreich.Was meint ihr, wird sich da was an der Schlupfquote ändern?

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Nee, die paar Kilometer machen dann auch keinen Unterschied mehr ...

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ist der Verkauf von Bruteiern in Frankreich nicht verboten? Damit duerfte auch eine Anliefeung derselben unter die Kategorie Handel fallen und vermutlich zollrechtlich auch Probleme bereiten.

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Wie sieht es aus wenn ich mir innerhalb Frankreichs Bruteier zu meinem Bekannten bestelle? Ist es strafbar sich Eier aus England nach Deutschland zu bestellen?

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Am besten den Zoll anrufen! Auskünfte aus nem Forum sind nicht immer korrekt!

  6. #6
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, die Eier von England nach Frankreich schicken zu lassen und dort abzuholen. Es gibt in Europa wohl kaum schlimmere Behörden, die so sehr nach der Pfeife der Industrielobby tanzen, wie in Deutschland. Der Zoll sollte eigentlich von den Klamottenherstellern und der Pharmaindustrie bezahlt werden und nicht vom Steuerzahler. Einer der weltweit größten Geflügelkonzerne sitzt nunmal auch in Deutschland, entsprechend schauen die Gesetze aus und so wird eben auch dann beim Zoll verfahren ;-). Im Gourmetland Frankreich schauts da wahrscheinlich ein wenig anders aus, gerade unter der derzeitigen Regierung. Wenn Pakete äußerlich intakt sind, der Inhalt aber nicht mehr zu gebrauchen ist, dann wurden die Eier im Paket totgeschüttelt, das betrifft übrigens nicht nur Eier aus England, sondern aus anderen europäischen Ländern genauso, wenn diese nach Deutschland eingeführt werden. Auf dem umgekehrten Weg, von Deutschland ins Ausland kommt in der Regel alles heil an.

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  7. #7
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.093
    Die erste Hürde wird sein noch jemanden zu finden der gute BE aus GB auf den Kontinent, speziell nach Deutschland sendet.
    Inzwischen steht zum Beispiel in fast jeder "Hatching-eggs-Auktion" bei GB-ebay dass es nicht erlaubt ist bzw. der Verkäufer nicht in der Lage ist Bruteier nach D zu senden.
    Egal ob DEFRA registrierte Züchter oder hobbyhobby.
    Es kam in der letzten Zeit wohl des öfteren vor dass Angebote von ebay entfernt wurden in denen nicht der Versandhinweis stand "may not post to Germany", so meine aktuellen Informationen.
    Sven´s Ausführungen was das Senden GB-->D und D-->GB betrifft kann ich nur entsprechen, genau so sind meine leidigen Erfahrungen.
    Wobei es offensichtlich von Sendung zu Sendung anders aussieht.
    Zu Zoll, Einfuhr anmelden usw. kann ich nur sagen: was der Zollbeamte nicht weiß macht ihn nicht heiß
    Würde mich hüten da erst die Gäule scheu zu machen.
    Wie es mit England-Frankreich aussieht kann ich nicht beurteilen.

  8. #8
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    Guten Abend zusammen,

    also gleich mal voraus: es kann klappen. Hat bei mir zumindest zwei Mal geklappt - einmal zwei Küken, das andere mal sechs geschlüpfte. Aber ich hatte jeweils so zwischen 30 und 40 Eier gekauft, bedeutet also es ist echt nicht sehr ausichtsreich...
    Was die Einfuhr angeht ist es wohl wenn man sie selbst abholt und ausführt in Ordnung, man sollte sie aber als Lebensmittel tarnen. Das sind sie nämlich auch so lange sie nicht bebrütet werden. Schließich kann man aus England ja auch andere Lebensmittel mitnehmen.

    Ob`s per Post erlaubt ist - keine Ahnung. Ich habs einfach versucht. Was soll schon groß passieren, wir reden hier ja nicht von geschützten Tierarten die eingeschmuggelt werden, sondern einfach nur um Hühnereier. So hoch kann die Strafe da wohl nicht sein.

    Auf was für Hühner hast du es denn abgesehen? Gibt es die nur in England?

    LG

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Ich will mir Orpingtoneier bestellen, es gibt manche Züchter die verschiedene Farbschläge haben die es bei uns nicht gibt, oder nur sehr schwer zu bekommen sind. Naja einmal werde ich es versuchen, wobei bei 30 Eiern gut 100 Pfund weg wären.

  10. #10
    Avatar von Junikäfer
    Registriert seit
    04.06.2011
    PLZ
    79*
    Beiträge
    593
    denke ich auch - einfach ausprobieren und nicht zu viel erwarten! Ist ein kleines Abenteuer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Bruteier aus Frankreich
    Von Phönix im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 17:30
  3. Zoll Deklaration Bruteier aus England
    Von Summerbird im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 10:33
  4. Bruteier aus England importieren
    Von plymrock im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:08
  5. Cream Legbar Bruteier aus England?
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •