Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: Linksseitig unkoordiniert

  1. #21
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Und nochmal :

    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  2. #22
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    bei dieser Art Taumeln denkt man automatisch an Durchblutungsstörung im Hirn oder auch direkte Probleme im Innenohr. Nach den beiden Videos scheint mir die dritte Möglichkeit, ein Augenproblem, eher nicht zuzutreffen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #23
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Und was mach ich mit dem Buben? Warten ob es wieder wird?

    Er frisst weiterhin mit normalem Appetit... aber er ist natürlich auch ziemlich eingeschränkt. Mir scheint als könne er die Beine nicht richtig anwinkeln und koordinieren. Die Stufe in den Hühnerstall (vielleicht 15 cm hoch) war gestern schon ein Hindernis für ihn. (das er dann schon bewältigt hatte, aber es hat ihn erst Mühe gekostet)

    Ach ja ich bin mir nicht sicher - es wirkt manchmal so, als würden die Zehen krampfen. Tut er das aus Reflex um das Gleichgewicht zu finden oder ist das ein weiteres Symptom...ist halt die Frage.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  4. #24
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    bei dem Video habe ich auch immer mal wieder gestutzt, ob die Beine ingesamt starrer erscheinen, das könnte aber auch auf ein zentrales Problem im Kopf weisen, zumal das ja alles erst nach der Silvesternacht auftrat, bis auf das Krähen, wenn ich mich recht erinnere. Es bleibt aber völlig unklar ob Unfall, Mangel oder Infektion, wirklich, das ist so per Video nicht mal entfernt abschätzbar. Nimm ihn mal auf den Arm und schau wie die Spannung der Beine ist, ob er sie problemlos hochzieht. Vom Bewegugsablauf sehe ich am Rücken erstmal keine Einschränkung, das beidseitiige verweist immer wieder auf den Kopf....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #25
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Ja, er kräht schon seit Wochen nicht mehr. Was ich anfänglich recht angenehm fand, macht mir jetzt doch Sorgen.
    Vielleicht war es einfach nur Zufall, dass der Kräh-stop mit dem Habichtangriff einher ging.
    Und vielleicht auch nur Zufall dass er sich seit dem 1. Januar so gibt...und vielleicht Silvester unabhängig. Wir wohnen nicht in einer Siedlung etc - aber zwischen lauter "Städten" und Gemeinden auf dem Feld, zwischen 1-3 km Radius ohne Anwohner um uns. SO laut, als wären die Knaller neben dem Stall explodiert, war es also nicht...

    Ich heb ihn morgen mal hoch... ... Wenns was mit dem Kopf ist...kann man ihm wohl nicht helfen sondern nur drauf hoffen dass es von selbst wieder wird und ihn so lange leben lassen wie er Qualität hat?.. Oh man, mein armer Bube...
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  6. #26
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    sag mir doch nochmal, hatte er mit dem Habicht selber Kontakt oder wie war das?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #27
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Nein, nicht körperlich.
    Der Hahn von diesesm Jahr wurde geschlagen. Er hat das aber schon einmal bei der Schwester des Hahns erlebt und hat danach trotzdem weitergekräht.

    Sie waren alle durch den Wind, in eine Ecke gepresst. Wir haben sie dann eingesammelt und in den Stall getragen. Dabei habe ich ihn das erste mal angefasst - er hat geschrien als würde ich ihn abschlachten...(wahrscheinlich ist er durch mich traumatisierter als durch den Habicht...*hüstel)
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  8. #28
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ok, das hat mir auch schon so mancher Hahn ins Ohr gesäuselt, das bleibt aber ohne Schaden, ist eine Panikreaktion. Warum er nicht kräht hängt schon eher mit dem Habicht zusammen, es passierte ja von dem Moment an. Ohne Befund kannst Du nur die Reizleitung per Vit-B-Komplex unterstützen und mit Weissdorn auf die Durchblutung einwirken. Weissdorn hat eine ähnlich "verdünnende" Wirkung wie ASS, könnte also auch mögliche Blutgerinsel positiv beeinflussen. Ich habe bei so völlig unklaren Steuerungsproblemen auch schon Ginseng in Tablettenform gegeben. Beobachte einfach mal ob und wenn wie es sich verändert. Seine Nahrungsaufnahme musst Du verschärft kontrollieren, die könnte jetzt in ein Defizit geraten
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #29
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Danke Piaf.... ich besorge morgen gleich mal alles.

    Mit den Hähnen haben wir einfach kein Glück
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  10. #30
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Themenstarter
    Grade habe ich ihm Vit. B Komplex verabreicht....er sitzt nicht auf der Stange, sondern auf dem Kotbrett..
    Er hat sich gar nicht gewehrt, nichts - kein Warngackern keine Gegenwehr, als ich ihn angehoben und zwischen die Beine ge"klemmt" habe.
    Wenn er unter Tags nicht so fressen würde....ich erkenn ihn nicht wieder.
    Ich hoffe so sehr dass das Mittel anschlägt.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unkoordiniert, Kopf liegt im Nacken
    Von Doro W. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •