Hallo,
bei meinem Nachbar schlafen seit neuersten die Hühner nicht mehr auf der Sitzstange, sondern im Nest.
Ist dieses Verhalten gut, schlecht?
Bitte um Antworten.
![]() |
Hallo,
bei meinem Nachbar schlafen seit neuersten die Hühner nicht mehr auf der Sitzstange, sondern im Nest.
Ist dieses Verhalten gut, schlecht?
Bitte um Antworten.
Hallo.
Nicht so gut. Weil sie dadurch das Nest beschmutzen.
Hat er vielleicht Milben an den Sitzstangen, dass die Hühner da nicht mehr hinwollen?
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Hmm...das einzige was mir jetzt dazu einfällt, wäre, dass die Hühner die Sitzstangen nicht (mehr) gut finden.
zB zu hoch oder zu schmale Stangen.
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Wie alt sind denn die Hühner?
Meistens machen das nur die jungen Hühner, welche noch nicht legen.
LG
Futter macht Freunde.
Die sind glaube ich zwische 2-3 Jahre alt.
wenn die hühner schon so alt sind und bisher auf den sitzstangen genächtigt haben, muß tatsächlich etwas nicht i.O. sein...
milben auf dem kotbrett und den sitzstangen...wahrscheinlich...
seit ich kieselgur im einsatz habe, ist mir soetwas nicht wieder passiert...
lg. kikiriki51![]()
Die Hühner sollten auf den Stangen schlafen und nicht in den Nestern, weil sie die Nester verschmutzen. Weil Junghühner oft von den Älteren gemobbt werden, neigen sie zum Verstecken in den Nestern. Ich habe mir eine Vorrichtung gebaut, mit der ich nachts die Nester verschließen kann, das ist gut! Denn so ein Huhn kotet doch in einer Nacht eine ganze Menge ....
Mariechen
das ist okay nicht schlim!!!!!!
aber es kann sein das das huhn von den anderen gehetst wird!!! ,
deswegen würde ich **die** henne oder hahn einfach in ruhe lassen unsere machen das stendig!!! xD
Hab jetzt die Sitzstange ausgetauscht gegen 2X6 cm eckige Sitzstangen.
Und es funktioniert.
Lesezeichen