Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten - da bin ich ja mal platt.... dann liegt es wohl echt in der Natur der Sache- sozusagen.

NATÜRLICH habe ich nie gefragt: Was kosten Ihre Hennen?
Sondern immer geschrieben, dass ich die Rasse toll finde und welche für meinen Garten suche und ob sie mir Kontakte nennen können usw. Ich bin da eher ausschweifend und wie ich finde, auch sehr nett

Telefonisch finde ich insoweit schwierig, weil man da auch schnell einen unpassenden Zeitpunkt erwischen kann.... aber gut, dann versuche ich es mal so.

In den Mitgliederlisten schaue ich schon, wenn die Geburtsdaten angegeben sind, dass ich jüngere Züchter kontaktiere, ich schreibe auch immer, dass ich gerne auch Hennen nehme, die nicht ganz dem Rasse-Standard entsprechen, weil ich ja nicht züchten werde.

Rasseschauen ist schwierig, ich habe mir die Augen ausgeguckt, aber hier in der Gegend gab es nur Kaninchen-Schauen!

Zur Herbst-Messe hätte ich gehen können, wäre nicht eins meiner 3 Kinder krank geworden. Ausserdem war der Eintritt so exorbitant teuer, das empfinde ich schon als Halsabschneiderei!

Aber wenn Ihr meint, dass es nur so geht....

Nur leider befürchte ich, dass dann wieder MONATE ins Land gehen werden, ohne dass mein Garten ein Huhn sieht. SEUFZ!

Okay, dann werde ich mal Anfang nächsten Jahres rumtelefonieren.
Achja, ich glaub, ich schrieb es schon:
Ich bin total verliebt in Sachsenhühner, nachdem ich erst Lachshühner und danach Sundheimer haben wollte. Aber nun bin ich mir sicher, immerhin wohne ich ja auch in Sachsen

Euch allen nochmal Herzlichen Dank für Eure Antworten und Denkanstöße!

Kommt gut ins Neue Jahr!

Jana