Hallo Forianer!
Ich habe meinen Plan für 2013 fertig und würde liebend gerne wissen, was ihr davon haltet. Ich möchte dann nicht in ein paar Wochen oder Monaten ein langes Gesicht ziehen, weil ich was übersehen habe. Also seit bitte so lieb und gebt Eure Kommentare ab.
Am 12. März bekomme ich wahrscheinlich 10 Augsburger. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich schon 20 Bruteier (wahrscheinlich Mechelner) eingelegt haben, damit die gleich alt sind.
Die ersten beiden Wochen kommen die ? (Stückzahl weiß ich ja nicht genau, kommt drauf an, was schlüpft) in ein Kükenheim.
Danach geht es raus. Das wäre dann April. Der Stall hat 1,20x0,80 und einen 35qm Auslauf dabei. Noch mit Wärme, bis sie voll befiedert sind. Bzw. mal schauen, was das Wetter macht.
In diesem Stall wohnen aber noch meine 4 Warzis, die aber bald in eine große Hundehütte umziehen dürfen.
Da können sie bestimmt so 2 Wochen bleiben. Danach möchte ich sie auf 2 Ställe (je 1,20 x 0,80) mit fast 50qm Auslauf verteilen.
Und danach werden sie nach Geschlecht getrennt. Die Junghennen werden in meine Meute integriert und die Hähnchen kommen in ein extra Stall mit Auslauf. Oder könnte ich sie auch in die Meute integrieren und dann im Herbst nach Sibirien schicken?
Sollte eine Henne glucken, könnte ich diese dann in den ersten Stall setzen, dann hätte sie auch eine separaten Auslauf.
Brütende Enten könnten dann in den zweiten Auslauf mit je einem Stall pro Ente, aber gemeinsamen Auslauf. Geht das?
Passt das so von der Planung, oder hab ich irgendetwas nicht berücksichtigt? Habt ihr mir noch Tips oder andere Anregungen?
Danke für Eure Mühe!
Lesezeichen