Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Was habt Ihr für Entenbadebecken?

  1. #31

    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    32
    Wieder was gelernt. Das mit dem "Flüssigdünger" probiere ich aus.
    Einen Brunnen oder Fluss/Bach habe ich nicht in der Nähe. Ich wollte mal versuchen, ob ich wenigstens etwas Regenwasser mit nutzen kann.
    Gruß
    Andreas

  2. #32
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich befülle ausschließlich mit Regenwasser.

  3. #33
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    24.03.2013
    PLZ
    48xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    44
    Ich nehme Brunnen Wasser! Hat jemand eine Idee möchte mir etwas basteln wo durch gehend Wasser läuft aus dem Brunnen hat je,AMD eine Idee?

  4. #34
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    mit ner tauchpumpe was zusammenbasteln?
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  5. #35

    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von lacoste Beitrag anzeigen
    Ich nehme Brunnen Wasser! Hat jemand eine Idee möchte mir etwas basteln wo durch gehend Wasser läuft aus dem Brunnen hat je,AMD eine Idee?
    Na kommt ja darauf an wo der Brunnen steht und das Badebecken. Bei Bekannten die auf dem Berg wohnen läuft das einfach von oben runter. Wenn mans aus dem Brunnen hochholen muss gehts nicht ohne Energieeinsatz... wohl über Pumpe. Dann kommts noch drauf an wie hoch gefördert werden muss. Evtl. kann man ja was mit Solarstrom basteln.
    Gruß
    Andreas

  6. #36
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Soll das überlaufende Wasser versickern oder wieder aufbereitet werden? Wenn Du es überlaufen lassen willst, bekommst Du sicher eine ordentliche Schlammecke zusammen. Da wächst nix mehr und die Enten tragen den ganzen Schmodder wieder ins Becken. Oder mittels eines Rohres aus dem Gehege leiten. Finde ich etwas verschwenderisch. Auf dem Grund des Beckens wird sich wohl trotz allem Schlamm absetzen. Ist halt schwierig, wenn man das Gelände und die örtlichen Gegebenheiten nicht vor Augen hat.

  7. #37
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    24.03.2013
    PLZ
    48xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    44
    Pumpe muss ich auf jedenfall einsetzen. Lebe im Münsterland also flach so weit wie das Auge reicht! Der Schlamm auf den Boden ist denke ich immer das größte Problemm. Am besten were ja ein GfK Teich mit Ablauf oder nicht ?

  8. #38

    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    32
    Du kannst Du Teich auch etwas höher machen und dann einen Auslauf darunter. Das werde ich auch so machen. So richtiger Schlamm ist das nicht meine ich und wenn man beim Auslaufen immer schön alles aufrührt, kommt das schon raus.
    Mache das Becken doch auf ein oder 2 Paletten oder anderes ähnliches. Das reicht an Höhe um einen Auslaufhahn darunter zu basteln. dann kannst Du mit einem Schlauch die Brühe sicherlich ein gutes Stück wegführen.
    Gruß
    Andreas

  9. #39
    Avatar von sylvi36
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Klein Bünzow
    PLZ
    17390
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    24
    Hallo!

    Ich hab mal fix einen alten Quick-up-Pool eingebuddelt und den Luftring nach dem befüllen abgeschnitten, rund herum etwas mit Erde angefüllt. Am inneren Rand hab ich einen Absatz gelassen, damit die Enten es leichter haben mit dem raus kommen. Sieht noch wüßt aus, ist aber auch erst frisch angelegt. Ich hoff mal, daß der Rand noch etwas grüner wird.......Befüllen tu ich ihn mit einer Tauchpumpe aus dem Brunnen. Bisher hält sich der Schlamm am Boden in Grenzen. Zur not werd ich mir einen Teichschlammsauger (oder wie auch immer diese Teile heißen) besorgen. Da ich ja auch einen Gartenteich habe, brauch ich den früher oder später sowieso.
    Baden gehen dort 3 Sachsenenten und 2 Laufenten, zur Zeit getrennt, wegen der Bruteier. Und jeden Tag so 3 Mal Badestunde für die Entenküken und die Gössel.Sie sind begeistert.

    Gruß Sylvi

    2013-04-15 16.27.43.jpg2013-04-15 16.27.50.jpg2013-04-17 12.13.26.jpg2013-04-17 12.13.30.jpg2013-04-17 12.14.33.jpg2013-04-15 16.27.30.jpg
    Geändert von sylvi36 (15.05.2013 um 21:31 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Strandhuhn
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Ostseeküste
    PLZ
    236*
    Beiträge
    203
    Hey ihr Lieben,
    ich habe ein Denk-Problem und suche Hilfe ^^

    In meinem Chaosgarten, auf der Wiese Nr. 1 dürfen bald Entchen einziehen. Ein Pärchen Rouen Clair sowie 3 Pommernmixe (noch jung).
    Nun auf der Wiese steht schönes Grün, viele Kräuter und es ist auch gut Schatten und versteckmöglichkeiten.

    Nun brauchen die Paddelfüße ja auch was zum Baden... eigentlich hatte ich ne alte Zinkwanne oder so ne blaue Muschel gedacht. Mein zuchtwart meinte jetzt aber was von mind. 2qm Wasserfläche... Das große Problem an der ganzen Sache ist, wir haben dort Natur und Wasserschutzgebiet... d.h. ich muss nicht nur das Wasser zum 'Planschbecken' schaffen, sondern da auch wieder weg tragen... darf halt nicht in den Boden kommen... warum auch immer ^^ die Stockenten ka***en ja auch dort.
    Was würdet ihr denn mit der Ausgangssituation als badewanne nutzen?

    grüße
    Sarah
    lg Sarah

    Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. R-Com 20 wo habt ihr ihn her etc.?
    Von Primus&Prima im Forum Umfragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 17:54
  2. Was habt ihr ?
    Von Flöckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 21:46
  3. Was habt ihr für Hausmittel
    Von Piepi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •