Ich möchte nur betonen das ich Hungenberg nicht für den billigsten Laden halte aber ich bestelle da auch
in anderen Mengen und meine Mehlis da lohnt es sich für mich immer.
![]() |
Ich möchte nur betonen das ich Hungenberg nicht für den billigsten Laden halte aber ich bestelle da auch
in anderen Mengen und meine Mehlis da lohnt es sich für mich immer.
Ich habe mir vor 2 Jahren auch Hanfsamen gekauft und zum Spass einige Hände voll davon im Garten verkauft. Als die Pflanzen ca 1 m Hoch waren, wurden sie von meinem Sohn (22) entdeckt.Da er nicht wusste,dass ich ausgesäht hatte, und als absoluter Gegner von Drogen,rupfte er mir alle Pflanzen raus.Ich hätte mich langlegen können vor lachen.Das war das erste Mal seit Jahren,dass mein Sohn etwas im Garten gearbeitet hat.
Laila10
Cool ja hier hat man mir auch erzählt das man die nicht anpflanzen dürfte aber ich habe die Polizei hier gehabt weil die auf der Straße Kontrolle machten und
die meinten ich soll die Bezugsquelle bereit halten und wenn jemand kommt nehmen die Proben und lassen Sie untersuchen.
Direkt neben dem Garten wohnt ein Ex-Polizist. Ich denke, der hätte sich die Hände gerieben, wenn er mir da hätte Ärger machen können.Er mag nämlich meine Hühner nicht.Haaach jaaaa. Hätte ihn aber gerne mal ein bisschen auflaufen lassen. Aber so ein paar Körnchen könnten sich ja vielleicht zu ihm verfliegen.Hmmm.
Laila10
Hallo
Ich kenne da die Bestimmungen nict genau - nehme aber an, es kommt sicher auch auf die Mwnge an - wie viel man anpflanzt.
Laila die Reaktion von deinem Sohn finde ich genial
Catrin, gibst Du Hanfsaat den Küken von Anfang an ?
Sind das die Pflanzen, die man bei dir am Foto sieht, oder fütterst du Hanf als Körner ?
lg
Sylvia
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
hier kann man was lesen über den besitz und anbau von hanf.
http://www.cannabislegal.de/recht/anbau.htm
... also in Österreich herrscht da eher das Null-Toleranz-Prinzip ... ein paar Spaßvögel haben vor 2 Jahren bei uns in der Gegend auf einer Kreisverkehrsinsel Hanf ausgesät ... das war ein Trara ...... die meisten Leute haben das ja amüsant gefunden ...
Hallo Sylvia .., ich füttere die ersten 2 Tage nur Haferflocken mit etwas Hirse und sehr wenig Mohn . Das mit dem Mohn hab ich mal aus dem Wachtelforum . Dann gibt es aber eine bunte Mischung . Es sind so 20 % Hanf dabei . Mit den Hanfpflanzen hatten wir auch schon einige Späßchen . An der Vogelvoliere und am Kompost ,laß ich die stehen . Als meine Kinder früher anfingen die Samen in meine Blumentöpfe auf dem Fensterbrett zu säen , gab es ein Verbot . Zur Straßenseite lachten zig kleine Cannabi zum Fenster raus . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Der Hanf , der aus diesem Samen wächst, ist als Droge eigentlich nicht zu gebrauchen. Aber wenn man das nicht weiss, und eben nur das Aussehen der Pflanze im Kopf hat, ist das für manche schon ein Problem.
Aber das mit den entwischten Samen werde ich wohl machen, der gute Mann von nebenan ärgert mich zu oft. Ich lasse es zwar nicht auf einen Streit ankommen, halte schon seit Jahren den Mund , wenn er wieder was anstellt, aber diese Aufregung seinerseits ist mir dann eine kleine Genugtuung.
Kann man die Körner den Küken so ungeschält geben, und in welcher Menge ?
Laila10
Hallo laila..,im Moment tue ich die Körnchen noch kurz in die Mulinette . Habe Zwergseidis . Sowie die in den Schnabel gut rein passen , futtern sie die gerne im Ganzen . Also die Menge der Cannabikörnchen , hängt etwas davon ab , was Du sonst noch fütterst . Sind es die einzigen Eiweiß-und Fetträger oder gibt es noch mehr reichhaltige Körnchen . Wenn die Küken zu schnell hochschießen , hat man auch nichts gekonnt . Im Moment gebe ich auf einen Becher Dinkel einen halben Becher gemischt aus Wildsämereien , Haferflocken , Hanf ( ca 20% ) , Reis , Hirse . Nehme aber sowie es Frischkost , Ei oder Fleisch gibt , die Körnermischung mal ne Stunde weg . Wenn ich Deinen Nachbarn hatte....., würde ich mir auch einen kleinen Cannabistreich gönnen . L.G. Catri
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen