Ja das Material ist vielfach einsetzbar und auch die Stalleinstreu ist echt klasse.
Also ich bin froh das ich es probiert habe denn es wächst wie Hulle und ist günstig
und ich suche jetzt noch eine günstige Ölpresse.
![]() |
Ja das Material ist vielfach einsetzbar und auch die Stalleinstreu ist echt klasse.
Also ich bin froh das ich es probiert habe denn es wächst wie Hulle und ist günstig
und ich suche jetzt noch eine günstige Ölpresse.
Hanföl ist nicht billig. Ich benötige für die Cremeherstellung nur kleine Mengen.
Aber für die Hühnerfütterung sind wohl Hanfsamen günstiger.
dehöhner
Hallo dehöhner.., würdest Du uns Dein Rezept für die Hautcrem verraten? Wieviel Hanf gibst Du Deinen erwachsenen Hühnern ? Bin wegen des Preises am Hadern . Jaaa falls wir den Olly , dann mal vermissen , wissen wir wenigstens , wo gesucht werden muß . Keine Angst , wir lösen Dich ein mit nem schönen Tütchen " Cannabi " ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
@catrinbiastoch
ich gebe morgens immer 2 Hand voll Sämereien ins Naßfutter für 50 Hühner. Mal Hanf, mal Sonnenblumenkerne, öfter Waldvogelsämereien. Und dann kommen noch mehrere Esslöffel Sonnenblumenöl ins Futter. Manchmal gebe ich auch Schwarzkümmelmehl (1 großen Servierlöffel) ins Futter, wenn ich es da habe.
Cremes mache ich schon viele Jahre. Allerdings ist es nicht damit getan, dir einfach ein Rezept zu geben. Man sollte sich schon erst mal belesen, wie man Cremes überhaupt herstellt. Hast du schon mal sowas gemacht ?
Du brauchst dafür Emulgatoren (z.B. Lamecreme), und Konsistenzgeber (z.B. Kakaobutter), Pflanzenöle, destilliertes Wasser oder Rosenwasser usw. Dann erwärmst du die Fettphase sowie die Wasserphase getrennt voneinander auf eine bestimmte Temperatur, mischt dann alles zusammen und rührt so lange, bis eine Emulsion entsteht. Dann kommen die Wirkstoffe dazu wie z.B. Seidenprotein, D-Panthenol usw. Auf jeden Fall sind diese Cremes sehr viel hochwertiger als jede gekaufte. Und preiswerter ebenfalls.
Wenn du daran Interesse hast, gebe ich dir gerne mal Literaturtipps und helfe dir auch sonst gerne weiter. Denn das alles hier darzulegen würde den Rahmen sprengen und es hat ja auch nix mehr mit dem eigentlichem thread und Thema zu tun. Hi, es sei denn du willst Cremes mit Hanföl für die Hühnerkämme herstellen.
Das ginge übrigens auch.
dehöhner
Oooh de Höhner...., Du bist ja noch ein schlimmerer " Quaksalber " wie ich !!!! Das mit dem Hühnerfutter werde ich auch so machen . Die Zutaten hab ich hier , weil ich für die Volierenvögel ja auch mische . Also ich versuche mich seit Jahren aufzuraffen die Lehrgänge einer Kräuterschule zu besuchen . Dort wird regelmäßig Cremherstellung angeboten . Wenn Du mir noch ein paar PN Tips gibst , freue ich mich sehr . Sicher gehe ich dann auch mal zu dem nächsten Lehrgang . Ich hatte vor 3 Jahren mal ein günstiges und selten leckeres Hanföl . Mal sehen ob ich das wieder finde . Damals war mein Hund Welpe und von chr. Juckreiz geplagt . Mit dem Hanföl und einem Kräuterpulver , hab ich das gut hinbekommen . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
JA richtig, Hanföl ist sehr teuer, daher rate ich auch lieber mit Hanfsamen zu füttern. Hab mir jetzt zum zweiten mal Hanfsamen (Link von der Moderation gelöscht) gekauft und meine Hühner fahren voll drauf ab. Weiss nicht ob es am vielen Öl in den Samen liegt oder am Protein. Wirken auch stärker und fitter als vorher. Sollte man auf jeden Fall ab und zu mal beifüttern.Hanföl ist nicht billig. Ich benötige für die Cremeherstellung nur kleine Mengen.
MfG
Anmerkung der Moderation:
Bitte Futterhanfquellen verlinken!
10 Samen zwischen 17,50 € und 29,90 € aus irgendwelchen holländischen Weedshops wird hier ohnehin niemand verfüttern!
DANKE!
Geändert von ***altsteirer*** (07.06.2016 um 21:46 Uhr)
Eigentlich geht es hier um Füttern , aber nicht um Kiffen ! Die Heilwirkung von Cannabis ist aber ein interressantes Thema . Mach doch Deinen eigenen Thread auf ! L.G. Catrin
Habe hier mal etwas durchgeputzt. Und wenn es für Abschweifungen auch sehr verführerisch sein mag, bitte bleibt beim Hühnerfutter, es wird sonst hier in den Fachrubriken schnell zu unübersichtlich.![]()
Verständlich, als Entschädigung ein Link zu günstigem Futterhanf:
https://www.sl-chickery.de/futter-zu...-von-betz.html
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Lesezeichen