![]() |
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Achso vergessen,
ich werfe immer gekeimtes Getreide dahin, wo die Hühner scharren dann buddeln Sie ein Teil unter und schon wächst wieder was.
Mein Auslauf hat jetzt noch richtig viel Grüfutter.
Danke Olly.
Weizen keimt bei mir jetzt auch im kalten Gewächshaus. Dauert zwar eine Woche, aber dann reicht er als Alleinfutter für Alle den ganzen Tag. Habe dafür extra eine große flache Blumenschale mit Löcher. Die Löcher decke ich ab und dann paßt ein Eimer voll Weizen rein. Jeden Tag 1-2x mit der Gießkanne drüber und fertig.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Hallo Lotta,
das es (Futter-)Hanfkörner zu kaufen gibt, daß weiß ich. In dem Link, welchen ich zitiert habe, stand ja auch, daß der Besitz dann strafbar wäre, wenn man es beabsichtigt anzubauen, selbst wenn es THC-frei wäre. Denn dort steht, daß es nur Landwirte anbauen dürfte. Andererseits schrieb hier auch wer, daß das Umweltamt keine Bedenken hat.
Vielleicht solte man sich doch vorher bei seiner zuständigen Behörde absichern, denn wenn man an einen übereifrigen Beamten gerät, nachdem einen der Nachbar angeschwärzt hat, dann hat man doch erst mal den Ärger.
VG
Hektor
Antwort zu schnell abgeschickt. Wollte doch noch schreiben, daß ich heute auch gleich mal nach Hanf geschaut habe. Und mein Futterhändler hatte auch welchen, aber ich fand es recht teuer, mit 12,-€/5kg.
VG
Hektor
Bei Hornbach haben 1500g Hanfsaat 3,95€ gekostet.
2,2 Marans splash
0,0,31 Marans silber gesperbert
Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!
Hanfsaat gehört zur Wintervogelfütterung, ist also nicht mehr lange im Programm.
Ein kleiner Tipp: Viele Baumärkte reduzieren jetzt das Futter, auch die Sonnenblumenkerne. Habe dafür weniger als 1€ für das Kilo bezahlt. Da lohnt es sich schon den Jahresvorrat zu holen.
Gruß, Laura
Eine gute Seite, um sich der Bedeutung und Vielfältigkeit von Hanf bewußt zu werden.
Ich verwende auch Hanfsamen bei der Fütterung, besonders bei den Küken.
Zudem verwende ich ich Hanföl von der Firma Fandler bei der Herstellung von Hautcremes. Das Öl macht die Cremes sehr weich und softig.
Und dann haben wir den Fußboden unter den Dielen mit Thermo-Hanf
ausgekleidet.
Dieses Material haben wir uns schicken lassen. Auf dem Karton waren dann Hanfpflanzen zu sehen, was den Paketdienst erst mal skeptisch machte. Mein Mann hat dann erst mal erklärt, was in dem Paket drin ist.
Bei der Renovierung von alten Fachwerkhäusern wird Hanf zur Dämmung öfter verwendet.
dehöhner
Lesezeichen