Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Silvester-Feuerwerk

  1. #11

    Registriert seit
    21.12.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    277
    Hallo, beim Tierarzt gibts auch ein medikament das den Hund oder die Katze beruhigt.
    Es heist Vetranquil ist super günstig eine Tbl kostet nicht mal nen euro und reicht glaub ich für 20 kg KGW
    Es funktioniert super auch bei längeren fahrten mit dem auto, die Tiere haben jedoch wenn man es ausdossiert einen langen nachschlaf!
    Also lieber erst niedriger dossieren man kann ja immer noch was nach geben.
    Lg Snörson

  2. #12
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Vorsicht! Das Zeug ist saugefährlich! Wenn es mit beruhigen etc. geht so was weglassen.

    Famira

  3. #13

    Registriert seit
    21.12.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    277
    Wenn du es richtig dossierst wie es dir dein Tierarzt sagt ist es überhaupt nicht gefährlich für Hund und Katz!

  4. #14
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Wie Du meinst. "langer Nachschlaf, evtl. tot".

  5. #15
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    eine kleine Geschichte zu Vertranqiul.

    meine Freundin hatte vor Jahren ziemlichen Bammel vor einer schriftl. Prüfung.
    Da sie das o.g. Medikament von ihren Tieren her kennt, hat sie es einfach ausprobiert.

    Sie hat es als Hölle beschrieben, denn !!! der Geist war total wach, aber die Muskeln konnte sie nicht bewegen.
    Sie konnt mich nicht einmal tel. informieren.

    Meine Hunde sind beide cool, interessiert sie nicht die Bohne, die Knallerei.
    Was man aber glaube ich nur schwer beeinflussen kann, mein erster Hund hat sich nur über die Heuler aufgeregt und war ein wenig nervös, mein zweiter Hund saß zitternd und pieselnd auf meinem Schoß (ein ausgewachsener Bernerrüde)

    Meine Pferde sind immer aufgeregt, aber wenn sie sehen und laufen können ist alles ok.Wenn die Knallerei losgeht, stehen wir immer draußen bei den Pferden, und die stehen dann bei uns.

    Die Katzen verkriechen sich bis am nächsten Morgen im Stroh in der Scheune, von da aus sieht man nichts und sie fühlen sich sicher.

    Ich glaube die Hühner halten das ganz easy, die sind ja im Stall, ist wie ein Gewitter, ich würde nichts am Stall ändern, bringt nur Unruhe und Unsicherheit.Ich finde Hühner sind eh nicht so lärmempfindlich.

    Da ich immer schon Tiere halte, wird bei mir eh nicht geknallt.

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  6. #16

    Registriert seit
    21.12.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    277
    meine Freundin hatte vor Jahren ziemlichen Bammel vor einer schriftl. Prüfung.
    Da sie das o.g. Medikament von ihren Tieren her kennt, hat sie es einfach ausprobiert.

    Sie hat es als Hölle beschrieben, denn !!! der Geist war total wach, aber die Muskeln konnte sie nicht bewegen.
    Sie konnt mich nicht einmal tel. informieren.

    Ja genau so ist es, es handelt sich ja um eine Sedierung und da passiert genau das, was du da eben beschreibst.
    Das zentrale Nervensysthem wird durch ein Beruhigungsmittel in seiner funktion gedämpft.

  7. #17
    Avatar von Alfredo
    Registriert seit
    19.08.2012
    PLZ
    92526
    Land
    Bayern
    Beiträge
    26
    Hallo Famira,

    Deine Hühner werden Silvester gut überstehen. Der Stall bedeutet für sie Schutz und das es im Dunklen knallt ist denen so was von egal.
    Da ist der Probealarm der Sirene ( tagsüber) schon was anderes. Meine regen sich da tierisch drüber auf und flüchten in den Stall.
    Versuch es bei Deinen Hunden mit einem ausgiebigen Spaziergang, so das sie schön müde sind. Mit der DVD hast Du eine gute Idee. Keine Medikamente.
    Guten Rutsch
    Grüße von Alfredo
    FONT=Georgia]1,8 Deutsche Reichshühner rot, 1,7 Deutsche Reichshühner schwarz, 1,8 Marans schwarz Kupfer, 1,7 Barnevelder braun schwarz doppelt gesäumt, 1,4 Australorps schwarz[/FONT]

  8. #18
    Avatar von Strandhuhn
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Ostseeküste
    PLZ
    236*
    Beiträge
    203
    Naja.. Sedativum hin oder her, Menschen und Tiermedikamente sind nicht vergleichbar. Von schönedem Antibiotika speziell für Hunde und Katzen bekommen Menschen 3 Tage andauernde Halluzinationen... live erprobt von einem Tierarzt *an kopf klatsch*

    unsere Hunde leiden bitterlich.. also die von Schwiegereltern - haben vorher 3 Jahre lang Sedalin bekommen in ultra-niedrig-Dosis aber letztes Jahr wars für die beiden doch sehr schlimm, beide waren völlig matt und durch den Wind. Dieses Jahr müssen sie halt aushalten.. besser als halb weggedröhnt Panik zu schieben ist es alle mal...

    Bei den Katzen ist es verschieden. Lilo die älteste sitzt am Fenster und guckt Feuerwerk, Minni die zweite im Bunde liegt 3 Tage unterm Bett und tut so als würde die Welt untergehen. Piet der Kleinste ist glücklich weil Minni nicht da ist und tobt durch die ganze Wohnung.. die beiden Vertragen sich nicht sonderlich...

    Bei den Kaninchen dunkeln wir die Ställe ab und machen die Seiten vom Dach zu, sonst schießen die dämlichen Nachbarsgören Raketen hinein... schön finden sie es nicht, aber dolle aufregen tun sie sich auch nicht.

    Gruß
    Sarah
    lg Sarah

    Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

  9. #19
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Themenstarter
    Hallo Alfredo!

    Danke, ich mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr um meine Hühnchen. Deswegen habe ich ja Euch Hühnerspezis gefragt. Gut das es Euch gibt.

    Mit den Hunden und Katern kenne ich mich bestens aus. Nein, meine Hunde machen keine Spaziergänge in diesen Tagen. Ohne Freilauf sind sie sowieso nicht müde zu bekommen. Das sind echte Rennsemmeln. Und Freilauf ist nicht weil es auch jetzt schon immer mal irgendwo böllert. Mein Rüde zeigt sofort Fluchtverhalten.

    Also ist Gartenpipi angesagt, unter Aufsicht!

    Medikamente einfach mal so zu empfehlen ist schon ziemlich daneben. Aber ich denke bevor ein Hundebesitzer sich so etwas besorgt wird er sich erst mal schlaulesen und es dann auch lassen.

    Einen guten Rutsch und LG Famira

  10. #20
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Gerade haben draussen welche ein paar Böller los gelassen. Und schwupps hatte ich unsere Boarder Hündin auf dem Schoss.Sie zittert, hechelt und ist total panisch. gehe morgen zu meinem Apotheker und lass mir was homöopathisches geben.
    Die Panik der Kleinen wird jedes Jahr schlimmer.Hab den Fernseher angemacht und laut gestellt,so hört man nicht mehr so viel.


    Laila10

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Feuerwerk und Hühner
    Von Mara1 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 10:17
  2. Feuerwerk - Huhn tot!
    Von fjausum im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 23:11
  3. hühner und feuerwerk?
    Von ninchen im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 19:42
  4. Wie haltet ihrs mit Feuerwerk?
    Von toni im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •