Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: meine Fuchsabwehr

  1. #1

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Hannover
    PLZ
    30519
    Beiträge
    26

    Lampe meine Fuchsabwehr

    Hallo zusammen,
    als im Frühjahr 2012 ein Fuchs 10 meiner Hühner und den Hahn gekillt hat, hatte ich bis zum Spätsommer nicht daran gedacht, Hühner nachzuholen. Lediglich die 2 überlebenden Hühner blieben.
    Als ich dann durch mehrere Kontakte mit Hühnerfeunden live und im Internet hatte, habe ich im Spätsommer wieder angefangen, Hühner zu holen.

    Meine Fuchsabwehr seitdem ist:
    1. Hukinol Vergrämungsmittel, Lappen getränkt am Zaun der Hühnerwiese aufgehängt
    (vorsicht bei der Handhabung, stinkt gewaltig. Nachbarn vorwarnen)

    2. Radio mit Bewegungsmelder (Radio mit DLF, weil fast immer Stimmen zu hören sind),
    Radio springt erst an, wenn etwas daran vorbei läuft. Schalte ich Abends über Nacht an.
    Beispiel http://www.pearl.de/ff/search.jsps?q...ewegungsmelder

    3. Automatischer Türöffner, -schließer mit Dämmerungsschalter

    4. In die Nähe des Laufweges des Fuchses Hundekot und/oder menschl. Urin verteilen.
    Klingt komisch, funktioniert aber.

    Seit der v.g. Maßnahmen habe ich Ruhe, obwohl ich den Fuchs vor kurzem keine 500 m weiter wieder gesehen habe. Bei mir war er (bislang) nicht mehr. Toi Toi Toi

  2. #2
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Das mit dem Radio habe ich auch .Ö1 *gg* Klassische Musik und viiiiiieeeeel gequatsche.Hundekot gibts jeden Tag frisch an der Grundstücksgrenze verteilt - hinter der Mauer grenz direkt das Feld und ein paar Meter weiter ein Windschutzgürtel also kein Nachbar der im Hundedreck stapfen muss.Die Produzentin lebt ja im Haus^^.Für streunende Katzen hab ich meinen Hühnerliebenden Kampfkater - der prügelt alles was iwi Katze ist vom Hof, sekkiert die Krähen & kuschelt sich gern mal unter die dicken Brahmadamen zum aufwärmen als Dank
    Hatte bis auf voriges Jahr im Frühjahr nie wieder Verluste.Da hat Räuber "Unbekannt" 4 erwachsene Warzenenten gekillt,sogar kräftige Erpel.Und damals hab ich die auch noch nächtens draussen gelassen.
    Allerdings hab ich keinen autom. Türöffner und muss pers. jeden Tag morgens und anbends(bevors noch dunkel wird) die Huhnis einsperren bzw. rauslassen.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Ähnliche Themen

  1. Fuchsabwehr
    Von Trini im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 23:41
  2. Buttersäure als Fuchsabwehr???
    Von bicycle im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 02:16
  3. Fuchsabwehr 2
    Von Vihuni im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:06
  4. Fuchsabwehr
    Von Windfried im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 22:18
  5. Fuchsabwehr
    Von Eckard im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •