Da ich noch einen großen, gemauerten Stall habe mußte der immer mal sporadisch für kranke Hühner, Glucken, Hähne usw. herhalten. Da in dem Stall auch noch viel Gerümpel war hatte ich immer nur mit Paletten und Hasendraht schnell mal was abgesteckt. Das klappte soweit auch immer ganz gut, sah nur nie schön aus, und es war immer umständlich über die Paletten zu steigen.
Vorher:
DSC00454.JPGIMG_2492k.JPG
Dann kommt noch hinzu das in dem Stall immerwieder mal Mäuse ihr unwesen treiben. Die haben ganz Arbeit geleistet und fingen an den Backsteinboden zu untergraben
Das war nun für mich das Zeichen nun mal mehr aus dieser "Absteige" zu machen. Es werden 2 größere Abteile werden.
Zuerst habe ich mal entrümpelt und fing an den Backsteinboden rauszunehmen. Unter den Backsteinen ist Sand und Schotter. In meinem großen Stall habe ich Tiefstreu und bin super zufrieden. Hier werde ich es genauso machen.
DSC00448.JPGDSC00450.JPG Die ersten Steine sind raus.
DSC00451.JPGAn dieser und an vielen anderen Stellen
DSC00453.JPG haben die Mäuse saubere Arbeit geleistet. Es ist wirklich schön wenn man in den Stall geht und der Boden gibt unter einem nach
Nach vielen Stunden Steineschlepperei hatte ich dann im Hühnerbereich alle Steine weg. Drunter war auch noch Teerpappe die auch noch rausmußte.
IMG_6584k.JPGIMG_6586k.JPG
Weiter gehts im nächsten Beitrag....
Lesezeichen