Wieviele Eier dürfen Hühner essen? Wie oft?
Ich habe einfach zu viele um sie alle zu essen.
LG Famira
![]() |
Wieviele Eier dürfen Hühner essen? Wie oft?
Ich habe einfach zu viele um sie alle zu essen.
LG Famira
kannst du die eier nicht verkaufen?
wenn nicht, dann mach doch eierlikör. wollte ich schon längst machen, nur verkaufe ich dann die eier
und dann reichts nicht für likör:-(
sorry, beantwortet nun aber deine frage nicht
Geändert von mooby0 (27.12.2012 um 14:50 Uhr)
quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz
seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere
Ich antworte mal ganz Frech auch wenn es nicht gerne gesehen wir.
Aber vielleicht kann mooby ja was damit anfangen.
Zu viel Eiweiß kann in Verbindung mit zu wenig Wasser das einfach nicht aufgenommen wird zu Gicht führen. Darum sollte man auch drauf achten wenn im Frühjahr
das neue Gras soviel Eiweiß hat, das die Tiere auch trinken.
Gicht kann schon im Kükenalter auftreten. Zu viel eiweißhaltiges Futter führt zu einer Störung der Harnsäureausscheidung durch die Nieren. Bei Vitamin-A-Mangel und zu kaltem und zu wenig Wasser wird Harnsäure in den Gelenken und inneren Organen abgelagert. Abhilfe schaffen ausgewogene Fütterung und genügend Vitamin A.
Ich mähe aus dem Grund einmal den Rasen bevor meine Tiere raus gehen im Frühjahr.
@Olly1965, kann es sein, dass wir am thema vorbei quatschen, ich will kein gras fressen sondern eierlikör trinken, lach.
ich hab rheuma, vielleicht hatte mich meine mutter zu oft auf die wiese gestellt.
bitte nicht ernst nehmen, hab heute nen clouwn gefrühstückt.
Passt, den gibt es bei uns jeden Tag und als Rheinländer hat man die Gute Laune bei der Zeugung
bekommen.
Stimmt, beantwortet die Frage nicht. Macht aber nichts. Verkaufen kann ich die Eier hier nicht, weil jeder Hühner hat.Eierlikör mache ich ja schon, aber den kann ich auch nicht alleine verköstigen, will ja nicht zum Alki werden.
Freunde haben noch, kostet aber auch richtig. Also ich muß ja erst mal den Alkohol und die anderen Zutaten kaufen. Porto minimum 4,50 Euro.
Aaaaber ich werde mal über Weitergabe an meine Paketboten nachdenken. Muß ich dann erst mal fragen: "haben Sie Hühner?" Meine Postbotin hat nicht schlecht geguckt, die hatte ich mal gefragt. Sie hat auch welche bekommen.
Auch der Mann im Raiffeisenmarkt. Sonst fällt mir im Moment keine Lösung ein.
Geändert von Famira (27.12.2012 um 17:59 Uhr)
ich nehm immer eier mit, egal wohin ich gehe und werd die auch meistens immer os.
aber nächstes jahr ist eierlikör vorrangig:-) wollen ja auch mal wieder feiern:-)
genau. und schon sind die eier wech:-)))) und das ganze dorf auch noch satt.
Lesezeichen