Hallo,
da komme ich mit meiner Familie gestern abend nach Hause und da sitzt ein Fasanen-Männchen bei mir vor der Tür.
Sehr verwunderlich, zumal ich im ersten Stock wohne und die Tür wegen meiner Katze (die vergreift sich nicht mal an einer Maus, so eine Schisserin ist das) aufgelassen habe.
Die Katze saß an der Haustür und der Fasan davor. Wir waren doch sehr erstaunt.
Ob der Menge an Menschen wollte er dann wohl die Flucht ergreifen, was aber nicht gelang. Augenscheinlich hat er eine Verletzung an einem seiner Beine, er kann nicht laufen.
Erstmal habe ich ihm am Abend Wasser hingestellt und ein wenig Futter.
Heute Morgen war er immer noch da und hockte auf meiner Fussmatte. Ich habe ihn dann hochgenommen um ihn genauer zu untersuchen. Eine offene Verletzung konnte ich nicht festestellen, nur winkelt er ein Bein an, daß andere streckt er aus.
Die Augen sind klar und er ist auch wehrhaft.
Morgen bringe ich ihn zum Tierarzt, habe ihn erstmal ins Kükenheim gesetzt, damit er Ruhe bekommt. Futter und Wasser habe ich hingestellt, wie zu erwarten hält er sich aber beim Essen zurück. Ansonsten ist er sehr ruhig.
Gibt es irgendetwas was ich jetzt erstmal machen kann? Ausser ihn in Ruhe lassen?
Wollte mich schon den Tag über um ihn kümmern, aber diese Familientermine zu Weihnachten sind ja schlimmer als ne Woche im gehobenen Management.
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: Wie kommt ein verletzter Fasan in meinen Hinterhof und dann noch die Treppe rauf? Ist ja fast schon so, als wollte er zu mir. :-)
Sachen gibt es...
Gruss,
Nils
Lesezeichen