Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: agressiver Hahn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    694..
    Land
    BaWü

agressiver Hahn

Da ich mich die Tage von meinem Italienerhahn trennen musste, der bis dato mir gegenüber sehr freundlich gesonnen war und mir sogar aus der Hand fraß,
    hab ich hier mal ne Frage

Liegt die Agressivität nur in der Natur der Rasse oder zu einem gewissen Grad an der Züchtung oder an was ?
    Kann mir mal jemand einen Tip geben welche Rasse weniger impulsive Hähne hervorbringt ?

Danke

PLZ
    44359
    Land
    NRW
    Ich habe einen 1jährigen Maraner.Erst hat mir der Kerl aus der Hand gefressen und war ein lieber Hahn zu seinen 13 Weibern. Seit drei Monaten nun spinnt der total. Wenn ich in das Gehege komme,fliegt er hoch und versucht mit seinen Sporen mein Gesicht zu verletzen.(Hat er auch schon geschafft) Wenn er mich nicht in der Nähe hat,geht er auf die beiden Lachshühner los. Glaubt jemand,das der sich noch mal bessert,oder soll ich ihn besser schlachten lassen?

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Schlachten
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Sieht ihr den Zusammenhang nicht??Alle dürfen aus der Hand fressen werden mehr oder weniger betüdelt!! Das die Hähne dann irgendwann den Respekt und die Distanz nicht mehr wahren ist da nur vorprogrammiert!!
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    15
    Hallo.

Ich hatte letztens auch plötzlich das Problem. Hatte 2 Hähne, einen Bresse G. und einen Maran.
    Der Bresse war eindeutig der Boss und hat den Maran regelmäßig in die Schranken verwiesen. Nun war es allerdings so, dass der Bresse Hahn recht grob zu den Hennen war, einer hat er sogar auf dem Gewissen. Also landete er in der Tiefkühltruhe. Und nun dauerte es keine 2 Tage und der Maran fing plötzlich an, mich zu attakieren.
    Es war so schlimm, dass er uns nur 2 Wochen später gut geschmeckt hat.

Es scheint also die verschiedensten Situationen und Gründe zu geben, warum Hähne plötzlich aggressiv werden.
    Meiner war scheinbar mit der plötzlichen Chefrolle überfordert.

PLZ
    04539
    Land
    sachsen
    Hallo ich bekomme heut endlich mein zwerg asil hahn,wenn man das hier liest hat man ja schon angst auch so ein zu bekommen
    gruß David
    1/10 wachteln 1/3 Zwerg asil

Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Moin,

nein, man muss keine Angst haben, wenn man die Hühner inklusive Hahn so behandelt, dass der Hahn einen nicht als Konkurrent sieht. Deshalb kein Betüdeln und aus der Hand fressen der Hennen. Das ist schon die halbe Miete, um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.

Auch wir mussten das erst schmerzhaft lernen.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

Land
    NRW
    @VT 1 Diese Situation hatte ich während meiner 13 jährigen Hühneraktivität bisher nur 1x. Mein zahmer Lieblingshahn (Barnevelder) entwickelte sich urplötzlich und unerklärlich zu einer Bestie, bei der ich zum Schluß auch nur noch mit einem Besenstiel bewaffnet das Gehege betreten konnte. Alle Mühe war vergeblich, ihm sein aggressives Fehlverhalten abzugewöhnen. MEIN Verhalten hingegen habe ich alle Jahre bis heute hin so beibehalten. Ich konnte und kann, bis auf die eine Ausnahme, JEDES meiner Tiere berühren und hochheben incl. Hahn (ebenfalls Barnevelder), oder brütender Henne. Eine kluge, wenn auch schwere Entscheidung wird es sein, Deinen Maraner zu schlachten.
    Die Reise des Lebens besteht nicht nur darin, neue Welten zu suchen,
    sondern seine eigene mit offenen Augen zu betrachten.

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Hallo Ihr Lieben!

Ich komme gerade von einem schweren Gang zurück. Leider musste ich unseren Lakenfelder Hahn schlachten, weil er mich seit geraumer Zeit immer wieder angegriffen hat. Letzte Woche hat er mich so sehr attackiert, daß er mir eine Wunde am Bein zugefügte. Heute morgen wollte ich frische Eier aus dem Stall holen, als er mir plötzlich auf/an den Rücken sprang. Ich hatte eine dicke Jacke an, sodass mir nichts weiter passiert ist. Jetzt habe ich ein richtiges schlechtes Gewissen und fühle mich schuldig. Er war so schön und stolz! Aber auch wegen der Kinder, die ebenfalls öfter in den Stall und Auslauf gehen, hatte ich Angst, daß er ihnen etwas antun könnte. Ich versuche mir immer aufbauende Worte einzureden, aber im Moment verfehlen sie ihre Wirkung.
    Grüße Alex

PLZ
    34471
    Oh! Das tut mir leid. Aber ein angreifender Hahn ist besser in der Pfanne. Sicher keine leichte Entscheidung aber die richtige! Kopf hoch!
    :-(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte