Bei Linda brauchte es ca. 3 Tage von der richtigen Tablettengabe bis zum festen Ei.
Grüße
Susanne
![]() |
Bei Linda brauchte es ca. 3 Tage von der richtigen Tablettengabe bis zum festen Ei.
Grüße
Susanne
Es kommt unregelmäßig alle paar Wochen ein Windei, aber ich glaube es wird von der Grauen kein richtiges Ei mehr geben. Manchmal machte sie sich noch im Nest breit, natürlich immer wenn eine andere drin saß und sorgte für Krawall. Aber in der regel flutschen ihr die Windeier raus wenn sie nachts auf der Stange sitzt, da bin ich ja schon froh. Wenn das Windei im Nest zermatscht wird ists immer ne richtige sauerei. Die anderen Hühner kleben, die Eier auch, Nest muss ausgeräumt werden...
Wie gesagt, mit dem Hennengold (war damals ein Tip von Piaf) hat sich die Häufigkeit reduziert.
LG tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
meine älteste henne ist 8 jare alt gewesen unt hat am ende nur noch wiend eier gelegt
Gruß bobi1
ja, das ist bei uns auch oft so, dass die einfach morgens unter der Stange liegen. Habe gerade den Stall ausgemistet und jetzt auch schön Eigelb überall kleben. Leider immer noch keine Besserung eingetreten. Das mit dem Hennengold haben wir auch ganz schön lange probiert. Also im Spätsommer/Herbst. Dann ist sie eh in die Legepause gegangen.
Im Moment kriegt sie 2 ganze Calcium Tabletten am Tag und eine Vit D3 und dennoch nur dünne Haut ums Eigelb. Gerade will sie wieder legen. Die arme Kleine.
was ist denn aus Gypta geworden?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Lesezeichen