Ja, sechs Hennen sind für 2 Altsteirer Hähne zuwenig. meine 2 hatten damals 18, selbst da haben einige Damen gelitten, ging grade noch so. Die Jungs kämpften zwar nicht viel miteinander aber für Balzspiele waren sie immer zu haben :/
gg
![]() |
Ja, sechs Hennen sind für 2 Altsteirer Hähne zuwenig. meine 2 hatten damals 18, selbst da haben einige Damen gelitten, ging grade noch so. Die Jungs kämpften zwar nicht viel miteinander aber für Balzspiele waren sie immer zu haben :/
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Bist du in einem Verein?
Frag mal nach, ob irgendjemand in deiner Nähe Jungtierbesprechungen anbietet. Ist zwar jetzt keine Jahreszeit für Jungtierbesprechungen, aber vielleicht kannst du Kontakt aufnehmen zu jemanden, der dir weiterhelfen kann.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Hallo!
Schließe mich da kajosche an, und finde auch den blauen und den splash klasse, den splash vor allem, weil er auch noch Sperber ist. Könnte mir auch gefallen, aber leider mag ich keine Hauben- oder Protuberanzhühner =(.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
holdrio
ich würde auf alle fälle erstmal 2 hähne behalten.
das kannst du vergessen. erstens kenne sich sehr wenige mit altsteirern aus, und zweitens sind diese farben nicht anerkannt und deshalb für die meisten bähh.Frag mal nach, ob irgendjemand in deiner Nähe Jungtierbesprechungen anbietet.
ich auch nicht. aberaltsteier haben keine protuberanz und auch keine haube. sie haben einen schopf und der ist ja sehr viel kleiner.Könnte mir auch gefallen, aber leider mag ich keine Hauben- oder Protuberanzhühner
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Ich mag auch keine Protuberanz.
Vielen Dank für die Beratung - Ich werde wohl den wildbraunen zuerst essen und dann mal weiter schauen.
Danke und Grüße
Vihuni
Lesezeichen