Ja, ich.
Aber wirklich tolle Bilder! Dankeschön.
![]() |
Ja, ich.
Aber wirklich tolle Bilder! Dankeschön.
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
hi? (an die moderaten moderatoren) also, wenn ihr moegt, koennt ihr ja die bilder die ich gestern geschossen habe als sommermotiv fuer euren kalender verwenden..braucht ihr dazu hoehere aufloesung? sehr wahrscheinlich.. ach ja.. auch off the topic... wie siehts aus mit rss-feeds?
einfach nur toll, die Bilder und ein bischen neidisch bin ich auch - auf diese nette Begleitung
K L A S S E und Danke
LG Aria
Ich bin gerade echt gerührt...
Diese Bilder erinnern mich an meine Kindheit. Da hatte ich ebenfalls eine zahme graue Gans und einen weißen Ganter. Ich habe damals beide aus schlechter Haltung bekommen und vor allem die Gans war sehr dankbar. Sie hinkte ein wenig, da ihr Fuß gebrochen war, als wir sie bekamen. Im Kofferraum hatten wir immer eine Stiege für die beiden Gänse und sind dann mit ihnen zum See gefahren, wo sie sich austoben konnten. Oft bin ich mit ihnen zusammen geschwommen. Und sie kamen auch immer wieder zurück, wenn wir losfahren wollten.
Deine Fotos erinnern mich so sehr an meine Trudi und meinen Thaddeus...danke!
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Hach.. ich könnte mir die Bilder den ganzen Tag anschauen!
Ich weiß wir hatten schon mal anderswo hier über deine Gänslis geschrieben.... aber was für eine Rassen waren das nochmal?
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Oh wwwaaaaauh, Gangwald, Du hast mein Herz eben im Sturm erobert!
Das ist ja das ideale Zusammenleben mit Gänsen überhaupt, wie supergeil =)!!!
Wie sagte der Vater eines großen Mannes so richtig?
"Nächst dem Hunde ist das zum Umgang mit dem Menschen am besten geeignete Tier die Graugans!"?
Wie Konrad Lorenz (dessen Vater, ein riesiger Hundefreund, dies sagte) schon anmerkte, gilt das natürlich für alle anderen Gänse ebenso, und gerade darum ist das noch um so herzerweiternder mit Deinen Gänsen, Gangwald!
Ich hatte auch schon das Privileg, die Freundschaft eines Ganters zu genießen (nein, keine Gewöhnung, keine Futterzahmheit, kein Zögling von mir!), werde den alten Norbert (gescheckter Pommernganter in meinem Zivildienst) niiiiemals vergessen, und kann das daher so richtig nachempfinden und nachleben, was Ihr mit Euren beiden erlebt.
Herrlich, und tausend Dank, endlich mal einer, der beim Anblick von Gänsen herzenstief ehrlich nicht mit als nächstes ans Auf(fr)essen denkt!
Grüße,
Andreas
Geändert von Okina75 (18.12.2012 um 01:07 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
welche rassen? hmmm.. das sind hundsordinaere pommern oder diepholzer-mixe.. keine ahnung.. in dem thread "erziehungsprobleme" stehts, wie wir sie bekommen haben, da koennt ihrs nochmal nachlesen.. fuer mich ist es nicht wichtig obs reinrassige sind oder nicht, fuer mich ist es wichtig das sie ihre zeit moeglichst zufrieden und abwechslungsreich verbringen.. wie gesagt, wir koennen ihnen leider nicht DAS artgerechte leben bieten, von dem hier im forum immer gepredigt wird, das geht nun mal nicht, wir koennen ihnen allerdings ein anderes leben bieten, und das tun wir soweit es in unserer macht steht.. selbstverfreilichst gibts auch weide und acker und wiese fuer sie.. aber halt nicht so wie in der BRD..
Peque und Culbrut lassen euch ausrichten, das es sie sehr gefreut hat, das ihre Fotosession am Strand so gut ankam und sie badanken sich noch mal sehr auf gaensisch bei euch!![]()
weil euch die spuren so gut gefallen haben, hier noch ein weihnachts-extra fuer euch..
3x Spuren aus Spanien nebst lyrics..
DEINE SPUREN IM SAND (SONGTEXT)
Wir hatten Sonne und Sterne
und die Dünen nur und das weite Meer.
Und mir war als ob die Zeit
ganz fest in meinen Händen wär.
Es gab nur uns beide für mich,
ich wußte ich hatte dich.
Wie einfach und klar doch alles war.
Deine Spuren im Sand,
die ich gestern noch fand,
hat die Flut mitgenommen,
was gehört nun noch mir?
Deine Liebe sie schwand,
wie die Spuren im Sand,
was ist mir nur geblieben,
nur die Sehnsucht nach dir.
Ich weiß nicht wann du anfingst
ohne mich den Strand entlang zu gehn
und wenn ich dich danach fragte,
stumm an mir vorbeizusehn.
Bis man die ganze Wahrheit versteht
ist es nicht selten zu spät.
Da bin ich nun, was kann ich tun.
Deine Spuren im Sand...
freeeehlische weihnachten an euch alle!
wow, thats life, wirklich tolle Bilder
ich muss jetzt auch wieder an K.Lorenz denken, der in einem seiner Bücher schreibt, er habe im Schlafzimmer das Fenster offen gelassen, damit die Gans gleich frühmorgens durchstarten konnteDas war doch unter den, wenn auch etwas ungewöhnlichen, Umgebungsbedingungen durchaus artgerecht gedacht
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen