Dachte ich auch. Aber ich kenn das noch aus der Zeit, wo meine Geschwister des öfteren an (völlig friedlichen!) Anti-Castor Demos teilnahmen. Da hatten wir so etwas wie Knacken im Telefon bei bestimmten Gesprächen und auch Gesprächsunterbrechungen, obwohl nichts kaputt war, oft über Wochen.
Dem ging voraus, daß nachdem unser Auto einmal auf einem Wiese neben einem Zeltlager vor dem Zwischenlager Ahaus gestanden hat ( meine Schwester besuchte dort zeltende Bekannte) und die Polizei dort aufgetaucht war und Autokennzeichen notierte .
Wohlgemerkt: Parken und Zelten fand auf der Wiese eines Landwirtes statt, der seine Fläche zur Verfügung gestellt hatte.
Ich wurde damals und im Anschluß daran recht regelmäßig mit dem Auto aus nicht erkennbaren Gründen von der Polizei angehalten und kontrolliert. Obwohl ich hier weit weg von Ahaus oder Gorleben wohne. Man leuchtete sogar nachts das Auto mit Taschenlampen aus, wenn man mich anhielt.
Lächerlich das Ganze, genau wie jetzt. Aber von mir aus sollen sie doch mithören, wie wir bösen Aufständischen gemeine Pläne schmieden...hier kann ja auch jeder lesen und wir haben nichts zu verbergen.
Lesezeichen