Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Hoffnung in Sicht ?!

Dachte ich auch. Aber ich kenn das noch aus der Zeit, wo meine Geschwister des öfteren an (völlig friedlichen!) Anti-Castor Demos teilnahmen. Da hatten wir so etwas wie Knacken im Telefon bei bestimmten Gesprächen und auch Gesprächsunterbrechungen, obwohl nichts kaputt war, oft über Wochen.
    Dem ging voraus, daß nachdem unser Auto einmal auf einem Wiese neben einem Zeltlager vor dem Zwischenlager Ahaus gestanden hat ( meine Schwester besuchte dort zeltende Bekannte) und die Polizei dort aufgetaucht war und Autokennzeichen notierte .
    Wohlgemerkt: Parken und Zelten fand auf der Wiese eines Landwirtes statt, der seine Fläche zur Verfügung gestellt hatte.
    Ich wurde damals und im Anschluß daran recht regelmäßig mit dem Auto aus nicht erkennbaren Gründen von der Polizei angehalten und kontrolliert. Obwohl ich hier weit weg von Ahaus oder Gorleben wohne. Man leuchtete sogar nachts das Auto mit Taschenlampen aus, wenn man mich anhielt.
    Lächerlich das Ganze, genau wie jetzt. Aber von mir aus sollen sie doch mithören, wie wir bösen Aufständischen gemeine Pläne schmieden...hier kann ja auch jeder lesen und wir haben nichts zu verbergen.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Original von Rumpelstilzchen...Notfalls blamieren wir Seehofer vor der WM. ich seh es schon vor mir, Volksaufstand und Protestkundgebungen immer genau da, wo die WM-Spiele stattfinden und sich die ausländische Presse aufhält......
    So langsam beginne ich Dich für GENIAL zu halten......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Hallo Gaby,

den selben Gedanken, hat schon "Ruip" aus dem Hüfo ausgesprochen. Ich dachte erst, kann ja auch Einbildung sein, nur wenn ich euch jetzt so höre, ist das ein bisschen viel Zufall .

Sind wir schon ein Fall für den Staatsschutz ?
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

den Verdahct habe ich auch

ähhm den Abhör-verdacht (nein ich bin nicht hysterisch)
    hab ich auch schon enige Zeit.
    Zudem bekomme ich Anrufe von vermeintlichen Züchtern, die sich nach Rassen erkundigen, die ich nie gezüchtet habe und mir schleierhaft ist, wie man mich damit in Verbindung bringen kann. So ganz nebenbei werden in den Gesprächen dann auch private Dinge und anderes abgefragt......

PLZ
    58540
    Also ein knacken in der Leitung hatte ich auch des öfteren, aber damit ist schon länger Schluß! Ich weiß nun nicht ob es an der Leitung lag, oder was anderes, da dies nur bei uns war, kam es mir auch schon komisch vor, dabei hatte ich doch gar nichts verbrochen!

Dann dürfen wir aber nicht vergessen,beim nächsten Telefongespräch auch die Damen und Herren Mithörer zu grüßen .
    Wäre ja sonst unhöflich.
    Stundenlange langweilige Unterredungen über einzelne Details der Befiederung unserer Lieblingshaustiere müssen die übrigens genauso mitschreiben, wie die gruseligen Details der "Befreit-die-Hühner-Demos" .
    Ist also mal wieder an der Zeit, alte Tanten und Onkels und lang vernachlässigte Bekannte anzurufen, damit die Staatsdiener auch etwas zu tun haben. :P
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Die Idee mit der Demo vorm Stadion ist bei weitem das cleverste von dem, was ich an Vorschlägen gelesen habe. Kleiner Schwachpunkt (aber nur kleiner, der sich hoffentlich überwinden lässt): sie werden versuchen, die Demo unter Hinweis auf Verkehrschaos, öffentliche Sicherheit etc. direkt am Stadion zu verbieten. Zur Not muss da ein Anwalt ran. Gibt es hier im Forum eigentlich keinen? Oder dürfen die aus standesrechtlichen Gründen keine Hühner halten?

Was Eure Abhör-Angst angeht: ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer noch mit einer so vorsintflutlichen Technik arbeiten, daß man es knacken hört, wenn sich einer reinhängt. Das läuft doch heute garantiert vollelektronisch und geräuschlos. Ganz abgesehen davon: es mag ja Einzelfälle geben, wo illegal abgehört wird, aber grundsätzlich braucht es dafür einen Gerichtsbeschluß. Massenhaftes illegales Abhören so harmloser Leute wie bockiger Hühnerhalter wäre arg riskant - irgendwann fliegt die Sache nämlich garantiert auf. Schließlich setzt massenhaftes Abhören massenhaft Lauscher voraus, und irgend einer von denen kann irgendwann die Klappe nicht halten, und wenn es abends nach dem xten Bier ist.

Hans-Christoph

Hallo HCS,

es brauchen doch nur mal ein paar bockige Hühnerhalter solche Äusserungen wie, RAF , Seehofer keulen oder sonstige Liebkosungen aussprechen, das öffnet Hof und Tür

Es brauch ja nur ein Irrer unter den Hühnerhaltern sein, der das für bare Münze nimmt und schon haben wir ein Seehofer weniger.

Also soooo weit hergeholt muss das alles gar nicht sein.

Das soll mich aber nicht weiter jucken, nur gib's nicht in unserem Lande , gib's nicht

Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Ich kenne das Knacken auch. Hab dann mal ganz freundlich den Zuhöhrer gegrüßt (in früheren Zeiten tat ich das dann auch immer). Und siehe da, mit einen Mal war die ganze Verbindung unterbrochen und ein Freizeichen. Hat sich doch wer erschrocken und falschen Knopf gedrückt? Tja andere Zeiten, alte Sitten, sag ich da nur oder alles nur Zufall? Hab dann neu gewählt und ohne Knacken weiter telefoniert. Dachte mit der heutigen Technik wär son billiges Knacken nicht mehr nötig. Na Datenschutz ist ja auch nur eine Floskel, wie Tierschutz oder Umweltschutz usw.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    also die Auskunft von Arcor war das es durchaus an alten Leitungen oder Überreichweiten durch das Wetter liegen könne. Also mir wäre es eh egal wenn man mich abhören würde, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte