Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Waschküche - bitte um Fotos

Wie Monika schon sagte, sie werden mit Blomben vorher angesetzt und nach dessen Aushärtung komplett mit eingeputz. Ich würde die Blomben aber mit engeren Abständen setzen ,als auf dem Bild. Sonst geben die Schienen beim abziehen zu viel nach.

http://htpartnerbau.de/data/_uploade...chienen-EG.jpg

Die Schienen gibt es auch für die Innenflächen. Ich hänge die gleich nocht mit ran.

Hier ist sie. Die zweite von oben.

http://www.google.de/imgres?q=putzsc...6&tx=91&ty=108
    Geändert von Klausemann (24.01.2013 um 19:44 Uhr)
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Hier ist ein Foto.
    Versprochen ist versprochen

Uploaded with ImageShack.us
    Das einzig doofe ist, dass der Trocknerschlauch jetzt aus dem Fenster raus muss,
    weil das alte Loch genau mittig an der Arbeitsplattenhöhe sitzt.
    Aber damit kann ich gut leben
    Heute habe ich das erste mal dort das Hundefutter zubereitet, das hat richtig Spaß gemacht.
    Ich freue mich ganz doll über diese kleine Küche, die in der ehemaligen Abstellkammer
    entstanden ist

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Nicolina, ich habe auch einen Trockner mit Schlauch aber keine Möglichkeit mit dem Schlauch nach außen zu gehen.
    Ich habe mir das hier gekauft: http://www.amazon.de/Kondensbox-Ablu.../dp/B001WIPJDW
    Funktioniert wunderbar!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Super! Danke Nicolina!
    Und die Waschmaschine steht echt so still, dass der Trockner nicht runterfällt?

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Zitat Zitat von Klausemann Beitrag anzeigen
    Wie Monika schon sagte, sie werden mit Blomben vorher angesetzt und nach dessen Aushärtung komplett mit eingeputz. Ich würde die Blomben aber mit engeren Abständen setzen ,als auf dem Bild. Sonst geben die Schienen beim abziehen zu viel nach.

http://htpartnerbau.de/data/_uploade...chienen-EG.jpg

Die Schienen gibt es auch für die Innenflächen. Ich hänge die gleich nocht mit ran.

Hier ist sie. Die zweite von oben.

http://www.google.de/imgres?q=putzsc...6&tx=91&ty=108
    Vielen lieben Dank Klausi! Damit sollte das mit dem Verputzen unseres Stalls im Sommer klappen. Ich habe mir Laminat verlegen, Fliesen, Tapezieren und Mauern auch selber beigebracht. Also für den Hausgebrauch...Sieht dann zwar nicht aus wie vom Handwerker aber fürn Stall passt das schon.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Zitat Zitat von danstar Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Klausi! Damit sollte das mit dem Verputzen unseres Stalls im Sommer klappen. Ich habe mir Laminat verlegen, Fliesen, Tapezieren und Mauern auch selber beigebracht. Also für den Hausgebrauch...Sieht dann zwar nicht aus wie vom Handwerker aber fürn Stall passt das schon.
    Genau die richtige Einstellung. Ich mache es nicht anders. Eigentlich bin ich ja Gas- Wasser - Schönheit. Aber so langsam mutiere ich zum Fliesenleger. Heute mache ich komplette Bäder von A-Z. Eigentlich den gesamten Innenausbau. Fenster , Türen einbauen , zig Quadratmeter Decken schon abgehängt. Da kommt was zusammen in so einen Handwerkerleben. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist Dachdecken. Aber da habe ich auch keinen Bock drauf
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Eigentlich bin ich ja Gas- Wasser - Schönheit.
    Wie darf ich das jetzt verstehn? Du bist eine Schönheit oder Du machst aus Menschen Schönheiten?

Aber so langsam mutiere ich zum Fliesenleger. Heute mache ich komplette Bäder von A-Z. Eigentlich den gesamten Innenausbau. Fenster , Türen einbauen , zig Quadratmeter Decken schon abgehängt. Da kommt was zusammen in so einen Handwerkerleben. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist Dachdecken. Aber da habe ich auch keinen Bock drauf
    Also wenn ich das so lese, hab ich ja hier den perfekten Berater für meinen Raum gefunden
    (Dachdecker brauch ich ja hoffentlich eh noch keinen, nachdem ich dann die Tür ausgestemmt hab )

Mir macht das Handwerken auch Spaß, man kann so viel lernen dabei!
    Als großes Kompliment fasste ich mal auf, als die Installateure im neuen Bad über den Fliesenleger schimpften, als ihr Chef hereinkam. Und er bedeutete ihnen, ruhiger zu reden ... weil nur er wusste, wer die Fliesen gelegt hatte ... und dann hörte ich, dass das Problem war, dass "der Fliesenleger" das Silikon nicht aufgetragen hatte ... (ich wollte mich einfach nicht blamieren und das Silikon aufbringen, wenn sie fertig waren ) Es waren meine ersten Fliesen ... in einem Raum, der keinen einzigen rechten Winkel hatte (was ich erst begriff, als ich trotz mehrmaligem Nachmessen die Fliesen nicht passend kriegte ) - und sie hatten nicht gemerkt, dass es kein "richtiger Fliesenleger" gewesen ist

Danke Klausemann nochmals für Deine hilfreichen Tipps hier!

Sterni

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    Genau die richtige Einstellung. Ich mache es nicht anders. Eigentlich bin ich ja Gas- Wasser - Schönheit. Aber so langsam mutiere ich zum Fliesenleger. Heute mache ich komplette Bäder von A-Z. Eigentlich den gesamten Innenausbau. Fenster , Türen einbauen , zig Quadratmeter Decken schon abgehängt. Da kommt was zusammen in so einen Handwerkerleben. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist Dachdecken. Aber da habe ich auch keinen Bock drauf
    Decke abgehangen haben mein Vater und ich in meinem Elternhaus von 1856 schon fast die ganzen 220 m² Wohnfläche einmal durch. Wer will schon bis auf 3,20 m Höhe heizen. Dach decken habe ich bisher nur bei der Zimmerei auf der Nachbarschaft als Jugendlicher im Ferienjob geholfen. Ist wirklich keine tolle Sache.
    Fenster und Türen im Innenbereich einbauen traue ich mich auch noch ran. Außentüren lasse ich lieber den Fachmann ran. Dem kann man dann besser an den Ohren ziehen wenns undicht ist. Aber ich glaube jetzt schweifen wir ab. Also mal zurück zum Thema:

Wer hat noch Bilder von seiner Waschküche? Wir haben sowas leider nicht. Ich wasche meine Hühner im Heizungsraum. Da ist es immer schön warm.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Wieso wäscht Du denn Deine Hühner?

Land
    Österreich
    Themenstarter
    So, heute ist wieder was Gutes geschehn:
    Habe bei mir eingebrochen und die Tür eingesetzt.

tür1.jpg

tür2.jpg
    hier ist mir mein heiliger Meißel steckengeblieben! Dieser Stein hatte es aber auch in sich. Zu groß, um ihn rauszuarbeiten - er füllt die ganze 60cm-Mauer aus, sehr fest in der Struktur.
    Ich wäre jetzt geeicht für Steinbrucharbeiten

tür3.jpg
    Ich finde, so schlecht ists gar nicht geworden. Hätte mir die Löcher größer vorgestellt. - Den alten Putz hab ich mir stellenweise aber noch nicht entfernen getraut.

tür4.jpg
    und noch schnell die Tür reingestellt, bevors finster und kalt wird.
    (ist sicher nicht professionell gemacht, aber sie wird halten )

Gruß, eine müde Sterni

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte