Am Krähen ok. Ist mir klar..
Aber gehen sie sonst nach den Äußerlichkeiten wie Kamm, Kehllappen ?
Spiel der Geruch auch eine Rolle ?
Verhalten wie Krähen oder Hennen anlocken ?
Danke schon mal für Antworten LG Tina
![]() |
Am Krähen ok. Ist mir klar..
Aber gehen sie sonst nach den Äußerlichkeiten wie Kamm, Kehllappen ?
Spiel der Geruch auch eine Rolle ?
Verhalten wie Krähen oder Hennen anlocken ?
Danke schon mal für Antworten LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
wo du das so schreibst..die antwort würde mich auch mal interessieren!!..den die hähne kämpfen ja untereinander wie die wilden..mit hennen nicht, i-wie müssen sie sich ja erkennen..ich tippe mal , sie sehen es....wie bei menschen auch...
Ich konnte schon öfters beobachten, daß fremde Hähne sich nicht direkt als Männer erkennen. Das dauert aber nur ein paar Minuten, dann wissen sie, woran sie sind. Es wird wohl am Verhalten liegen. Rote große Kämme und Kehllappen sind eigentlich Signalreize für die Hennen und bedeuten Kraft und Gesundheit.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Ich habe zu meinen Sussexhennen/swc 2 schwarze Seidenhennen und mein Hahn erkennt diese wohl nicht als Hennen, nur wenn sie wirklich neben ihm stehen und picken (das muß wohl ein wichtiges Erkennungsmerkmal sein) dann gockelt es sie mal an aber nur halbherzig, ansonsten ignoriert er sie.
Also muß die Optik doch ein Kriterium sein.
Ich bin gespannt, was er zu dem Seidenhähnchen/gold sagt, der hat ja weder Kamm noch schöne rote Kehllappen und sieht ja optisch auch anderst aus.
Schade, daß mir hier so keiner wirklich weiterhelfen kann.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
ich GLAUBE, sie erkennen es schon in der jüngsten Zeit, wenn die küken 4 bis 5 wochen alt sind, glaube ich schon zu erkennen, daß sie "Hahnenkämpfe" ausüben...
ist aber nur meine Beobachtung...hat nichts mit WISSEN zu tun...
lg. kikiriki51![]()
Hallo kikiriki,
danke für die Antwort, aber aus Beobachtungen kann man ganz viel lernen.Viel mehr als aus Büchern
LG Tina
Lesezeichen