Guten Morgen!
Ich brauche Euren Rat. Das 1. Mal für mich das ein Huhn krank ist. Was ist zu tun?
Hermine ist unsere "Geschenkte", die nie ein Ei gelegt hat ausser mal dieses Riesenwindei über 100 Gramm. Also irgendwie scheint sie nicht so ganz in Ordnung zu sein. War immer sehr scheu. Lief aber prima mit, alles war gut.
Seit gestern ist das nicht mehr so. Beim Aufschließen lief sie irgendwie wackelig. Ich konnte sie in den Arm nehmen, sie war ganz ruhig und hat sich streicheln lassen. Ich war aber ratlos. Habe sie dann auf den Boden gesetzt und nach ein paar Schritten legte sie sich hin. Danach habe ich sie am Tag in der Truppe gesehen, sie stand aber nur rum.
Gestern Abend habe ich sie noch mal angefaßt und fand den Kropf wohl eher leer. Im Vergleich zu den anderen. Also hat sie wohl nicht viel gefressen.
Heute morgen wackelte sie raus, wurde von dem Hahn zweimal getreten, was ich noch nie gesehen habe. Aber sie lag da auch schon wieder. Dann stand sie zwischen Wasser und Futter rum. Ohne irgendetwas zu tun.
Ich gehe gleich wieder runter und sehe was los ist. Wenn die anderen sie jetzt mobben hole ich sie rein.
Nun aber meine Frage: was kann ich ihr geben was ihr helfen könnte? Ich fühle auch ihr Brustbein sehr stark. Ich glaube sie ist dünn.
LG Famira
Lesezeichen