Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Frau Habicht ihre Zeit geht los.

PLZ
    50259
    Land
    NRW
    Hallo Gaya, letztes Jahr hatten wir ein extremes Mäusejahr - jetzt sind fast keine Mäuse mehr da. Es gibt bei den Mäusen alle paar Jahre eine massive Zunahme und irgendwann bricht der Bestand dann zusammen. Krankheiten und Stress werden als Ursache angenommen.
    Der Habicht steht aber auch nicht so auf Mäuse.

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Ahhh okay. Na vielleicht könnte er dann auf Füchse und Marder stehen, das wäre dann auch sehr sehr praktisch

Aber ehrlich gesagt, mir wäre so ein frisches Hühnchen auch lieber, als ein altes Rottier oder ein stinkender Marder oder gar ein Maustier.
    5.75 von allem etwas

Land
    Deutschland
    Ich hab heute auch nen Schreck bekommen....

Nach 8 Jahren hatte ich etwa vor einem Jahr das erste Mal nen Greifvogel zu Besuch. Laut Jäger hatte wohl damals ein Habicht sein Revier dort. Er erwischte eine große 4-kg-New Hampshire-Henne....einen Monat später noch einen Erpel, da man mir sagte, die Laufis seien zu schlau für Greifvögel...Pustekuchen....Ich hatte deshalb nur die Huhnies eingesperrt...
    Also übernetzte ich, was ging mit etwa 600m2 Engel-Netz /8cm Maschenweite, viereckig. Ruhe bis heute.
    Heute nachmittag entdeckte ich Federn vorm Auslauf...ich raste zu den Huhnies und erwischte einen Sperber, der vor Schreck seine Beute fallen ließ....war aber Gott sei Dank nur eine Taube. Diese hatte er wohl in der großen Tanne darüber erwischt, sie versuchte durchs Netz zu entkommen - dabei gerieten beide aber wohl hinein...
    Meine Huhnies und Laufis waren total verstört - aber augenscheinlich unverletzt.
    Ich fing den Vogel am Zaun in einen Katzenkorb ein, hatte ihn auch schon einige male fliegen sehen, konnte ihn aber nicht eindeutig bestimmen.... und wollte, dass unser Revierförster mal nen Blick wirft...stellte den Käfig solange ins Abgedunkelte draußen...20 Min später, als der Jäger da war, war der Vogel weg! Durch den geschlossenen Käfig - freigelassen konnte ihn keiner haben...sehr misteriös...gott sei Dank hatten wir vorher Fotos gemacht ;-)
    Und rauslassen wollten wir ihn ja eh wieder....hoffentlich war der Schreck groß genug, dass er sich ein anderes Revier sucht !

PLZ
    50259
    Land
    NRW
    Das wäre zu schön um wahr zu sein

Zitat Zitat von Hühnertunnel Beitrag anzeigen
    Das wäre zu schön um wahr zu sein
    Ironie?

Lg

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Haben eigentlich kleine, flinke Rassen mehr Chancen, als große, bequeme?
    Z.B. hat ein Lakenfelder bessere Chancen, als ein Sussex?

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
    5.75 von allem etwas

PLZ
    84494
    Bei den Marans und Vorkwerk (gerade die Vorwerk waren seine Lieblingsbeute) hatte ich Verluste durch den Habicht, dagegen hatte ich in all den Jahren bei den Westfälischen Totlegern noch nie Verluste. Vielleicht ist das auch nur Zufall.

Land
    Deutschland
    @Roy - nee - glaub nich, dass Hühnertunnel das ironisch meinte...laut Jäger bleibt der in seinem Revier bzw findet da auch wieder hin zurück...also wärs tatsächlich zu schön, um wahr zu sein....
    Evtl meidet er aber mein Gehege ...

PLZ
    50259
    Land
    NRW
    Hallo Roy, das war absolut keine Ironie. Kann doch sein das der Greif nach der Aktion Quasi "die Hosen voll hat" und sich wieder auf sein natürliches Beutespektrum besinnt. Ich würd´s Sonnemond wünschen.
    LG Hühnertunnel

Ok. Tut mir Leid. Dan war es keine Ironie. Naja der Sperber macht den Hühnern doch nichts. Oder hast du auch Tauben Sonnemond?

Lg

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte