Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Erste Hilfe aus der klassischen Homöopathie

  1. #21
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Uff... Murmeltier, was soll man da noch sagen?

    Ehrlich und richtig wäre es zu sagen, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wir haben uns für den natürlichen Weg entschieden und versuchen auch weiterhin Alternativen zur Chemie zu finden. Wenn es keinen Sinn machen würde, würde ich doch kein einziges Globuli mehr anwenden. Genauso würde ich auch keine Aspirin mehr nehmen, wenn es nicht hilft.
    Und Homöopathie in die Esoterik-Schublade zu stecken, das .... boah, warum erklär oder rechtfertige ich mich eigentlich noch?

    FÜR MICH ist die Homöopathie ein Geschenk und ich werde sie auch weiterhin anwenden, weil es hilft.
    Ja und wir haben das unsagbare Glück, daß unsere Hühner auch gläubig sind

    und Murmel,
    laß es mich einmal so erklären - du vertritst deinen Standpukt, das versteh ich und das ist gut so - aber sie sind mir nicht neutral genug, mir fehlt es ein wenig an Toleranz. Du nimmst dir damit auch die Möglichkeit etwas mehr über diese Dinge zu erfahren, weil du sie bewertest. Ich bin nicht die Homöopathie, aber ich arbeite gerne mit Ihr und da Tiere nicht glauben sind sie der beste Beweis für ihre Wirksamkeit. In Indien gehört die Homöopathie zur normalen ärztlichen und anerkannten Heilpraxis. Ich würde mich nicht als esotheriker bezeichen, aber in deinen Augen gehöre ich sicherlich mit meiner schamanischen Arbeit dazu. Mein Mann (ein 2 facher Rippenbruch mit Arnica C200 innerhalb von 1,5 Tagen schmwerzfrei haben ihn eines besseren belehrt) und viele meiner menschlichen (meist schulmedizinisch austherapiert) Patienten gehörten auch zu den "Realisten" - nur Realität heißt ohne verzerrung und so sind wir bei der Wahrheit und Wahrheit kommt von wahrnehmen und die ist induviduell.
    Für dich ist die Schulmedizin das richtige - für mich ist es (ausgenommen die Chirugie und ein paar wenige andere Dinge) Augenauswischerei, weil ein Medikament dem anderen folgt und die Ursache meist nicht behebt und sich eigentlich nur der Pharmaindustrie und Ihre Aktionäre freut) Meine Arbeit erfordert viel Wissen über den Körper und den übergeordneten Dingen um Heilung möglich zu machen - einmal über den Körper und einmal auf der anderen Ebene - so wie innen so auch außen. Von Burn-out, Depressionen, Krebs, MS, Bandscheibenvorfälle, Epilepsie bis zu den autoimmun Erkrankungen, fast alle nach Hause geschickt mit "damit müssen sie leben" oder "wir können für sie nichts mehr tun".

    Oder laß es mich einfach anders erklären - wie willst du Liebe wissenschaftlich beweisen? Das kannst du nicht und trotzdem ist sie einfach da

    also bleib locker und seh sie einfach als Macke oder nette Spinnerei an.

    LG Aria
    Geändert von aria (12.12.2012 um 21:00 Uhr)

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von aria Beitrag anzeigen
    ...

    Oder laß es mich einfach anders erklären - wie willst du Liebe wissenschaftlich beweisen? Das kannst du nicht und trotzdem ist sie einfach da
    ...
    LG Aria
    Liebe hat Hormonelle Ursachen, die kann man nachweisen. Auch Gehirnströmme ändern sich bei Verliebten. Ist auch messbar.
    Aber, dass Wasser Gedächniss hat und Gedanken von Heilpraktiker lesen kann, kann man nicht nachweisen und eigentlich nicht verstehen und auch nicht glauben, wenn man etwas nachdenkt.
    Plazebo hilft, ob es Zukerkügelchen ist oder Tablettenform hat, ist eigentlich egal.
    Tiere glauben nicht an Homoöpatie, aber Tierhalter glaubt das die geholfen hat, ohne Grund.
    Ob in der Apoteke gekaufte Zucherpräparat überhaupt irgendwie homoöpatisch hergestellt wurde, das muss man auch glauben.
    Ich vermute eher, das gleiche Kügelchen ins Fläschchen gefüllt werden und verschiedene Etiketen drauf geklebt werden. Man kann ja Wirkstoff sowieso nicht nachweisen, weil keine drinn ist.
    Was hat denn Homoöpatie mit Krankheits-Ursachen zu tun?
    Hahnemann wollte Gleiche Symptome mit gleichen Symptomen bekämpfen, nix von Ursachen. Dabei ist ihm noch Feller unterlaufen. Es hat ja überhaupt kein Sinn, seine Theorie.

  3. #23
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.272
    Bitte beim Thema bleiben.
    Es geht hier nicht um für und wider Homöopathie - dafür gibt es bereits andere Threads.

    Grüsse,
    Antje

  4. #24
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Schade das du es nicht verstehst - aber das macht nichts. In der Heilpraktikerschule gab es mal die Frage habe ich ein Hirn oder bin ich das Hirn.
    Wie es auch sei - man kann sich alles zurechtbiegen.

    LG Aria

  5. #25
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Aria..., dieser Beitrag von Dir ist echt Klasse ! Ich stehe mit all meinen "gläubigen Tieren " zu Dir . Bin sehr dankbar , für 20 Jahre Homöp. Schüßlersalze , Bach Blüten , Pflanzen , Steine u.v.m. ! Schon Shakespeare schrieb einst ; "O, große Kräfte sind`s ,weiß man sie recht zu pflegen ,die Pflanzen , Kräuter, Stein in ihrem Inneren hegen !" ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #26

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von aria Beitrag anzeigen
    Meine Arbeit erfordert viel Wissen über den Körper und den übergeordneten Dingen um Heilung möglich zu machen
    Ja genau darum geht es doch im Kern! Ich will gerne beim Thema bleiben, aber was ist es denn genau, dieses übergeordnete "Ding". Kannst du es ohne wischi waschi genau beschreiben? Also mal reinen Wein einschenken? Denn genau das wird zu99,9% verschwiegen, und damit gelten die gleichen Pharma-moral-gesetze wie in der Schulmedizin.
    Die Wahrheit wird von den Kugeljuengern entweder verschwiegen, nicht beim eigentlichen Namen genannt oder unterschlagen, warum? Weil sich dann die "Mitläufer" zu sehr wundern oder fragen stellen wuerden?
    Sprich mal tacheles und sag von was fuer ebenen und sphaeren ihr sprecht. Und dann erst gehts um Notfall Linderungen.

  7. #27
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.272
    Nochmal:
    Bleibt bitte beim Thema, und das heisst "Erste Hilfe aus der klassischen Homöopathie".

    Grüsse,
    Antje

  8. #28

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ok, das war dennoch sehr wichtig! Meine kassierte Verwarnung akzeptiere ich daher sehr gerne. Bitte daher um Antwort als PN oder Verschiebung in die passende Schublade. Merci (und nebenbei bemerkt finde ich meine Bitte zur Erläuterung des genannten Beitrages gar nicht so OT, aber das ist Auslegungssache, so wie fast alles zum Thema Notall).
    Geändert von nbk (12.12.2012 um 22:53 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.459
    Wenn hier jeder alles beweisen muss, was er erlebt hat und womit er Erfolge gesehn hat, dann müsste jeder zweite Beitrag mit Fotos samt Datum, Ortsbezeichnung, Stempel, Zeugen und Wissenschafter-Zeugnissen und Unterschriften etc. gezeichnet werden. Dazu sind wir alle nicht hier.
    Ich weiß auch nicht, warum mir eine warme Suppe so gut tut. - Es ist mir aber auch wurscht.
    Ich erlebe es angenehm, also nutze ich es vermehrt. - Was sich dabei chemisch und physikalisch genau abspielt .... kann sowieso niemand wirklich 100 prozentig wissen. - Wenns auch viele Mutmaßungen geben wird...

    Wer selbst der Homöopathie zugetan ist, wird hier wertvolle Hilfen finden. - Und damit viele Hühner.

    Wer sie ablehnt und für nichtig erklärt möge alle Threads in denen es um sein unliebsames Thema geht einfach in Ruhe lassen.
    Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun.

    Notfall-Mittel zuhause zu haben macht schon Sinn. - Weil man sie oft sofort braucht und nicht erst in 2-3 Tagen.
    Mit diesem Einsatz kann man oft mögliche schwerere Folgen deutlich abfangen und verhindern.
    Daher ists von großem Wert, sich eine kleine Grundausstattung zuzulegen. - Grad bei Hühnern geht manches auch einfach recht schnell und hat man nicht die Zeit.
    Es gibt kaum Nebenwirkungen, dafür aber kanns vollkommen zur Heilung kommen. - Oder es passiert gar nix.
    Dann wird man ein anderes Mittel wählen oder Arzt hinzuziehn, wenn man es noch nicht getan hat.
    Manchmal wirkt Schulmedizin besser, manchmal Homöopathie. So meine Erfahrungen.
    Für alles offen bleiben und mit Umsicht entscheiden - ist meiner Meinung nach ein guter Weg.

    Lieben Gruß
    Sterni

  10. #30
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Mich wundert nur woher ihr die vielen kranken Hühner habt. Was will ich mit so einer Hausapotheke wenn alle 10 Jahre mal ein Huhn erkrankt.
    Für mich ist wichtig so eine Erkrankung rechtzeitig zu erkennen, dann kann ich das Tier eventuell noch essen, denn irgend wann wird es sowieso geschlachtet.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Erste Naturbrut
    Von Berlin im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 21:49
  2. Erste Hilfe bei Verletzungen
    Von Jonas17 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 13:37
  3. Handlungsempfehlungen bei Ausbruch der Klassischen Geflügelpest (Vogelgrippe) des BDRG
    Von gaby im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:57
  4. Handlungsempfehlungen bei Ausbruch der Klassischen Geflügelpest (Vogelgrippe) des BDRG
    Von Nieveringer im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 14:53
  5. Entwurf: Verordnung zur Aufstallung des Geflügels zum Schutz vor der Klassischen Geflügelpest (Geflü
    Von Hummelchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •