@ enemy
NÜSCHT, das isn Ding, die ganze Zeit hamse darüber berichtet. Nur das rund ums Brandenburger Tor ne Demo läuft, und es da zum Stau kommt bzw. gesperrt ist.
![]() |
@ enemy
NÜSCHT, das isn Ding, die ganze Zeit hamse darüber berichtet. Nur das rund ums Brandenburger Tor ne Demo läuft, und es da zum Stau kommt bzw. gesperrt ist.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
hm... bislang nur ein kurzer Hinweis im Verkehrsupdate, das es immer noch ein bissel voller ist, weil ne Demo läuft...
Ich hör den Sender den ganzen Tag lang. War sogar ein kurzes Interview dabei, war um 14.00 Uhr. Ich saug mir das doch net aus den Fingern *ärgerlich. Scheint nicht mehr interessant genug zu sein![]()
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Shit - ich hab mich heute ständig durch die Berliner inet Radios http://www.berliner-adressen.de/Medien/radiosender.html geklickt, um was aufzuschnappen![]()
Videotext Seit 124:
Stallpflicht auf unbefristete Zeit verlängert
Wegen der Vogelgrippe wird die Stallpflicht für Geflügel in Deutschland auf unbefristete Zeit verlängert. Agrarminister Seehofer stimmt einer entsprechenden Regelung zu.
Danach muß Geflügel in Regionen, in denen Fälle von Vogelgrippe aufgetreten sind grundsätzlich in den Stall. Das gilt auch für Betriebe in der Nähe von Wildvogelplätzen. In anderen Regionen können die Behörden Ausnahmegenehmigungen erlassen. Mehrere tausend Geflügelzüchter demonstrierten in Berlin gegen die Regelung.
Hoffe mein Sohn hat mir alles richtig zugerufen
So ähnlich kam das auch grade in der ARD - Nachrichten
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Berlin - Nach strittiger Debatte haben sich Bund und Länder auf eine regional begrenzte Stallpflicht verständigt. Das Risiko der Vogelgrippe in Deutschland sei nach wie vor hoch, sagte Bundesagrarminister Horst Seehofer in Berlin. Das Federvieh muss zwar über den 15. Mai hinaus zunächst unbefristet in den Ställen bleiben, die Lage wird aber monatlich neu bewertet. Die Stallpflicht gilt für Gebiete mit infizierten Wildvögeln, Regionen mit hoher „Geflügeldichte” und für Feuchtgebiete.
RZP-online
Für mich heißt das, in Regionen in denen keine Infektion nachgewiesen wurde, die nicht als "Feuchtgebiet" angesehen wird und in der es nur wenig Geflügel gibt ist die Stallpflicht ab 16.Mai aufgehoben - oder ?
Gruß
Elta
Stallpflicht wegen Vogelgrippe verlängert
Wegen der Vogelgrippe muss Geflügel derzeit im Stall gehalten werden. Diese Regelung ist jetzt bis auf weiteres verlängert worden, sie soll aber künftig nur für bestimmte Regionen gelten. Darauf haben sich jetzt Bund und Länder geeinigt. So bleibt die Stallpflicht dort bestehen, wo infizierte Tiere gefunden wurden, außerdem in Gegenden mit vielen Geflügelhöfen und in Sammelgebieten für Wildvögel. Die Regelung soll monatlich überprüft werden.
Jetzt kommt es nur darauf an, wie man das "künftig" definiert!Original von chris100
Stallpflicht wegen Vogelgrippe verlängert
Wegen der Vogelgrippe muss Geflügel derzeit im Stall gehalten werden. Diese Regelung ist jetzt bis auf weiteres verlängert worden, sie soll aber künftig nur für bestimmte Regionen gelten. Darauf haben sich jetzt Bund und Länder geeinigt. So bleibt die Stallpflicht dort bestehen, wo infizierte Tiere gefunden wurden, außerdem in Gegenden mit vielen Geflügelhöfen und in Sammelgebieten für Wildvögel. Die Regelung soll monatlich überprüft werden.
julian
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...F1_BAB,00.html
Letzter Abschnitt
Lesezeichen