Hi ihr,
ich mache hier mal nen neuen Beitrag auf und werde meine (immer neu auftretenden) Fragen mal hier posten.
Was ich habe:
Wir haben auf dem Grundstück einen aus Bachsteinen gemauerten Stall stehen. Er hat ein größeres und ein kleineres "Zimmer", getrennt durch eine Wand.
Das Pult-Dach (einmal mit Ziegeln gedeckt worden) ist zu 2/3 eingestürzt, die Balken teilweise durchgefault.
Der Stall hat 3 Fenster, die aus je einer Scheibe bestehen bzw bestanden, denn ganz ist nur noch eins von ihnen.
Darüber hinaus gibt es zwei Holztüren. Beide total kaputt und zu nix mehr zu gebrauchen.
Innen sieht man die Backsteine, der Putz ist oft sehr stark aus den Zwischenräumen rausgebröckelt.
Die Wände stehen aber noch stabil, lediglich die Wand zwischen den beiden Räumen und die rechte kurze Außenwand samt Tür machen keinen guten Eindruck mehr.
Im Stall, teilweise bis unters "Dach", befindet sich Holz. Vergammeltes Holz. Und alles mögliche, was der Vorbesitzer des Grundstücks nimmer gebrauchen konnte.
Soviel mal zu den Voraussetzungen.
Heute war dann Tag 1 der Arbeit.
Ich bin um 8h raus und habe angefangen gammliges bzw schimmliges Holz, Dachziegel, Autoreifen, Metallstäbe, Draht etc aus dem kleinen Teil des Stalls (ca 1,90x2m) zu räumen. Die letzte Stunde habe ich da Zeug rausgeholt, das war kein Brennholz mehr, sondern schon Erde!
Gott sei dank war heute alles gefroren. Wäre es nass gewesen, wäre es noch ekliger gewesen. Wahnsinn wieviele Arten von Schimmel es gibt!
Dann habe ich heute von ganz ganz ganz lieben Menschen mein Dach geliefert bekommen: Sandwichpaneele, 7x3,60mein Traum!
Da die "Trennwand" im Inneren nicht so der Hit ist, werde ich sie wohl raus machen. Ein Zimmer ist ja auch ok für die Hühner, hab ich mir sagen lassen
Nun zu meiner ersten Frage: wie verkleinere ich die Fotos, damit ich sie hier reinstellen kann?
Grüße Rike
Lesezeichen