Hi ihr,
so, mein Stall wurde teilweise nochmal umgeräumt - die Hühnis waren mit meinen Fähigkeiten was Inneneinrichtung angeht noch nicht ganz so zufrieden![]()
Die Nester:
Die Hundebox steht unter dem Sitzstangengestell quer an der Wand, die Kiste steht davor.
Entgegen meiner Annahme finden die Mädels die offene Kiste viel toller als die Hundebox und nur die eine Zwerghenne legt ihre Eier zuverlässig hinten in die Box. Alle anderen Eier sind immer im vorderen Nest![]()
Klaas dagegen gibt sich alle Mühe seine Damen auch für das hintere Nest zu begeistern - allerdings mit mäßigem Erfolg
Auch die Art und Weise wie ich die Hühnerleiter aufgestellt hatte, hat meinen Mädels nicht gefallen. Bzw mir hat nicht gefallen, dass sie ganz oft vom Sitzstangengestell runter gesprungen sind.
Nun steht die Leiter unten auf diesem Hocker, ist nimmer so steil und lässt sich vormittags prima als Sitzgelegenheit nutzen. Wenn die Türen des Holzhauses auf sind scheint da prima die Sonne drauf und die Mädels können rausgucken und dabei ein Sonnenbad nehmen.
Nachteil: Die Leiter ist schon bös verka...
Aber gerade als es so viel Schnee hatte, fand ich es gut dass die Truppe trotzdem Sonne abbekam und noch was zum Gucken hatte... und wozu gibts denn Wasser!?![]()
![]()
Lesezeichen