andreas, du hast natürlich recht und ich lasse ihn noch bis mittwoch. dann wirds wohl frikassee geben.
![]() |
andreas, du hast natürlich recht und ich lasse ihn noch bis mittwoch. dann wirds wohl frikassee geben.
quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz
seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere
In dem Fall würd ich überlegen - entweder Medikamente - oder Hahn essen. - Aber beides?
(ok, ich würd nicht überlegen, bin Vegetarier ...)
Hallo mooby0,
was genau soll sich denn Deiner Ansicht nach ohne tierärztliche Hilfe oder genaue Kenntnis der Ursache bis Mittwoch verbessern?
Ein verantwortungsvoller Halter ist in meinen Augen derjenige, der das Tier nicht unnötig leiden läßt, und zwar unabhängig davon, ob die Entscheidung für Tierarzt und Behandlung oder auch alternativ Hackebeil gefällt wird.
Wir essen nur kerngesunde Tiere, kranke werden entweder fachgerecht behandelt oder erlöst.
da kann ich hühnerling nur zustimmen..
ich selber hatte mal eine stark humpelnde henne,mit eigenmedikation hat es leider nichts genützt und ich bin mir ihr beim tierarzt gewesen.sie wurde dort homöopathisch behandelt und als das nicht half,hat sie ein AB gespritzt bekommen.dann ging das humpeln auch wieder weg.ich meine es handelte sich damals um eine gelenk entzündung..müsste mal den thread nochmal rauskramen.solche sachen,richtung bewegungsapparat dauern auch mal etwas länger an,das geht nicht von heute auf morgen.gib dem tier doch noch ne chance u fahr mit ihm zum tierarzt,vielleicht ist es wirklich nix wildes und mit nem AB getan.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
ich habs doch geahnt, dass jetzt wo ich gesagt habe, dass wir ihn dann erlösen werden, kritik kommt.
ja und ich bin ein böser tierhalter, ohne verantwortung für die tiere, nur auf mein wohl bedacht
wo ich hätte rat benötigt oder besser gesucht habe, da haben sich zwei um mich gekümmert.
jetzt wo ich schreibe, wir werden ihn erlösen, sind es plötzlich so viel.
immer drauf auf mich, mein kreuz ist breit und kanns aushalten
oh nein,mooby so war das ganz sicher nicht gemeint..ich sage nicht das du ein böser tierhalter bist,ob du das tier erlöst oder nicht ist deine entscheidung.ich habe mich hier zu dem thread nicht gemeldet,da ich selbst immer die hilferufende hier im forum bin und nicht viel dazu beisteuern kann.das einzige was ich halt sagen wollte ist,das meiner emma damals die AB spritze so gut geholfen hat und das es vielleicht doch einen anderen weg als die erlösung gibt.es ist natürlich deine entscheidung aber eine entscheidung ob so oder so(tierarzt oder schlachtung) sollte bald geschehen,wenn das tier schmerzen hat.ich denke das hat hühnerling auch gemeint.egal wie du dich entscheidest,es wird dich sicher niemand kritisieren.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Also mooby, mein Post oben ist keine Kritik.
Nur würde ich kein Tier essen, das mit Medikamenten voll ist bzw. eine ungeklärte Krankheit hat. Darauf wollte ich einfach hinweisen, dass da gewisse Risiken dabei sind.
Wenn Du mein Post als Draufhauen empfindest, dann liegt das rein an Dir, sorry.
Solche Symptome aus der Ferne zu beurteilen ist äusserst schwierig und gewagt.
Lieben Gruß
Sterni
naja ist schon okay.
das tier hat heute mal ganz wenig paracetamol bekommen.
ich hole ihm noch was gegen gelenkentzündung und wenn das nicht hilft, dann wir er erlöst.
ich werde zu keinem TA gehen. die meisten kennen sich eh nicht aus.
nach dem ich mit piaf in kontakt stand und dem hahn auch die von ihm empfohlenen medikamente gegeben habe, geht es ihm sichtlich schlechter heute morgen und ich werd ihn erösen.
es ist jetzt auch so bitter kalt. ich denke für ihn ist das besser:-(
Oh je, das tut mir leid. Für Dich und für den Hahn. Aber manchmal ist es einfach die beste Lösung.
Du hast Dich ja wirklich bemüht.
Alles Liebe
Sibilla
Lesezeichen