Hallo,
kann mir jemand sagen, um was für Körner es sich hier handelt? Ich wollte welche zum Keimen, aber das Zeugs keimt nicht. Kann ich die aus so verfüttern?
DSCI0154.JPG
![]() |
Hallo,
kann mir jemand sagen, um was für Körner es sich hier handelt? Ich wollte welche zum Keimen, aber das Zeugs keimt nicht. Kann ich die aus so verfüttern?
DSCI0154.JPG
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
nur geraten, wildreiswoher hast du sie denn?
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Ich würde auch sagen Wildreis.
Jou!
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Wildreis könnte es sein.
Aber es könnte auch Schwarzer Hafer sein. (den baut mein Onkel immer an)
Bild zum Vergleich:
http://ponyhoefchen.de/tl_files/Bild...n/100_5856.jpg
LG
Michi
Geändert von Wachtelking (05.11.2012 um 14:24 Uhr)
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Hallo Wachtelking ,ich dachte auch erst an Schwarzhafer . Nur kommen die Körnchen mir etwas spitz vor . Meine Hühner fressen Schwarzhafer gerne und im ganzen Korn weil der nicht so spitz und piecksig ist wie der gelbe Hafer . Auf Deinen Link gehe ich nachher mal . Eigentlich müßte Schwarzhafer ja gut keimen !? Na ich bin jetzt gespannt . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Wildreis ist's nicht, wenn ich die Spelzen abmache kommt ein hellbeiges längliches Korn mit einem Schlitz in der Mitte zum Vorschein. Schwarzhafer lt. dem Link ist schon ähnlich, nur sind meine Körner viel spitzer, deshalb auch die Frage, ob ich die so geben kann, oder ob die dann wie Gräten im Hals stecken bleiben?
Gekauft habe ich die auf einem Agrarmarkt, bin mir aber absolut nicht sicher, ob der Verkäufer das mit dem Keimen verstanden hat....
@Wachtelking
Wie lange dauert die Keimerei bei dir denn? Ich hatte nach 14 Tagen gerade mal 2 grüne Minispitzen und dann fing's an zu schimmeln![]()
Geändert von Lara44 (05.11.2012 um 14:41 Uhr)
Liebe Grüße, Lara
Ich denke schon das du da Schwarzen Hafer hast..
Naja, nach 14 Tagen haben meine schon längst mit dem Keimen begonnen.. (nach spätestens 1 Woche haben sie damit begonnen glaube ich)
Um das schimmeln zu vermeiden wasche ich die Körner 3 mal am Tag aus. (in ein Sieb und dann untern wasserhahn..)
LG
Michi
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Danke Wachtelking. Dann starte ich mal einen neuen Versuch mit 3 x am Tag durchspülen.
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen