Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Hühnies wollen fast nur Hundefutter?!?

Themenstarter
    Och nee, bitte nicht schon wieder eine leidige Diskussion über Sinn und Zweck vom Einsatz des Legemehls, das hatte ich schon damals, als ich über die gescheite Ernährung meiner damaligen Neulinge einige Fragen zum Thema gestellt habe.
    Ich denke, daß die Tierchen ansonsten ausgewogen genug ernährt werden bei uns. Womit alles, steht in diesem Thread gaaaaaanz oben!

@Suppenhahn: Meinen Sie nicht, daß man alles auch a bisserl übertrieben sehen kann? Ich hab' doch nun schon ein paarmal gepostet, daß ich in Zukunft anders verfahren werde, da bringen uns die lumpigen 10 biohundefutterentstandenen Eier, die jetzt noch im Kühlschrank liegen, wohl jetzt auch nicht mehr um die Ecke, oder?

Geben Sie mir doch bitte lieber einen guten Tipp, wo ich Rabatt kriege für Biohackfleisch

...nein Quatsch, kleiner Scherz! Ich seh' halt zu, daß mehr Quark in's Futter kommt, vielleicht erhöhe ich auch noch den Anteil an geschroteten Erbsen...?

Und Hundefutter kriegt jetzt nur noch der Hund, hoffentlich überlebt DER das dann wenigstens, wo man sich auch auf "Bio" nicht 100%ig verlassen kann *seufz* ...

Der Bauer mit den größten Eiern ...., hat eben auch die größten Hühner ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Der Bauer mit den größten Eiern ...., hat eben auch die größten Hühner ! L.G. Catrin

PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Hi,

och, die Hühnis würden ebenso wie Kinder auch täglich Ungesundes in sich hineinstopfen, wenn sie dürften.

Neulich habe ich für uns Menschen Suppenfleisch (Galloway, mehr bio geht wohl kaum) ausgekocht, ungesalzen, das Fleisch selbst ist dann wabbelig und bäh, mögen wir nicht. Ich ließ es abkühlen und das war ein Hochgenuss für's Federvieh.

Ansonsten müssten Hülsenfrüchte auch reichlich Proteine haben. Also Bohnen, getrocknet, und die dann über Nacht einweichen, was haltet ihr davon?

Sonst bleibe ich beim Zufüttern bei Haferflocken und Quark. Fleischreste sind die Ausnahme.

LG
    Iulia
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

Themenstarter
    Hmja, Bohnen einweichen klingt gut, danke für die tolle Idee! Sollte ja auch mit Erbsen und Linsen gehen, da pupsen sie dann auch schön...
    Mit etwas Leberwurst untergerührt als Geschmacksverstärker klappt es auch, ist ein feines "Betrügerchen"
    Das Fett brauchen sie im Augenblick schon, es wird eh' bald noch kälter...

Aber Bohnen müssen für meine Begriffe , wegen Giftstoffe immer gekocht werden . Da stand auch was drüber im Erbsenthread . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Dank' Dir Catrin, auch das kriegen wir hin!

...dann pupsen sie auch nicht ganz so laut...

Land
    AT
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Ist erheiternd, endrutschtes Komma wieder gefunden; (nur) das Zehnfache vom Eigengewicht ist doch auch keine Minderleistung

Mir machte es schon Mühe, mein Gewicht innerhalb eines Jahres zu ..., wäre fast im Megagramm-Bereich.
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Grottenolm Avatar von Mietze
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    Ist erheiternd, endrutschtes Komma wieder gefunden; (nur) das Zehnfache vom Eigengewicht ist doch auch keine Minderleistung

Mir machte es schon Mühe, mein Gewicht innerhalb eines Jahres zu ..., wäre fast im Megagramm-Bereich.
    Was so ein Komma ausmacht
    Liebe Grüße Mietze

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Kleine, aber sicher belustigende Frage zur Verfütterung von Hülsenfrüchten:
    Pupsen Hühner wirklich ?
    Hatte gestern was Blumenkohl (zugegeben keine Hülsenfrucht, aber definitiv eins aus dem Orchester der musikalischen Gemüse) übrig, wusste nicht genau Bescheid, ob das ok ist, habe mich wegen möglicher Verdauungsbeschwerden bei den Monstern dann aber doch nicht getraut, und habe ihn selber aufgefuttert...

Und wo es grade um Erbsen geht:
    Hier werden ja immer wieder ausdrücklich gelbe Erbsen propagiert. Was ist denn da der Unterschied zu den grünen (außer der Farbe)?

Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte