Hallo Hühner 145,
selbstverständlich kann im winter gebrütet werden!
ich habe selber derzeit 195 eier im brüter die am 06.12.2012 schlüpfen werden. Es werden dann am 10.12.2012 wieder 195 eier eingelegt und ende januar werden beide brutmaschinen bestückt (ca 380 eier). Ich züchte aber auf ausstellungstiere (Brahma isabell, brahma rebhun blau und brahma rebhuhn) und da ich meine tiere perfekt stehen haben will in der nächsten saison fangen bei uns recht viele mit einer sehr frühen brut an.
ich muss aber dabei sagen das ich im keller ideale bedingungen habe, das ich verschiedene kükenheime habe mit wärmeplatten in welchen ich immer 100 küken auf einmal halten und groß ziehen kann. dazu habe ich vom stall her die bedingungen das ich alle ställe unter strom habe und die tiere, sobald sie größtenteils befiedert sind unter rotlicht halten kann.
des weiteren habe ich zusammen mit einem freund eine riesen tenne die komplett als hühnerstall ausgebaut ist, heisst das wir dort 25 große abteile haben in denen wir die jungtiere unter dach auziehen können.
also in summe geht das recht gur :-) wenn man eben platz, zeit und auch ein wenig geld für strom und futter über hat.....
Lesezeichen