Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mifuma - gentechnisch veränderte Sojabohnen im Futter!

  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    175

    wütend Mifuma - gentechnisch veränderte Sojabohnen im Futter!

    Neues Futter bestellt, statt dem üblichen Legemehl/ Legekorn also Zucht Premium (Korn) 1020147 von Mifuma Mischfutterwerke Mannheim



    Aus den massenweise versandten Werbeblättern ist nirgends ersichtlich, das genetisch veränderte Sojabohnen enthalten sind, wie es aussieht anscheinend ausschließlich. 25kg von dem Zeug kosten noch dazu fast 17€. Da ich den aufgerissenen Sack kaum zurückgeben kann, werde ich den Kram direkt vor das Werk schmeißen. Habe keine Lust, auch noch 30 Cent Müllgebühren pro kg Gentechnikdreck zu bezahlen.

    MIFUMA - das Futter für Gendreckbefürworter

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Schau mal hier: http://www.meika-biofutter.de/Gefluegel.php

    Das ist billiger und gentechnikfrei

    Grundsätzlich ist davon auszugehen, das in allen Geflügelfuttersorten gentechnisch veränderte Organismen enthalten sind, es sei denn, das Futter ist ausdrücklich als GVO-frei ausgewiesen oder Bio.
    Geändert von Birli (30.11.2012 um 20:06 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://www.meika-biofutter.de/Gefluegel.php

    Das ist billiger und gentechnikfrei

    Grundsätzlich ist davon auszugehen, das in allen Geflügelfuttersorten gentechnisch veränderte Organismen enthalten sind, es sei denn, das Futter ist ausdrücklich als GVO-frei ausgewiesen oder Bio.
    H allo Birli,

    was kostet denn der Sack Futter dort und was kostet der Versand von 1 oder 10 Säcken? Ich werde immer skeptisch wenn es ne tolle Seite plus Bestelloption gibt aber nirgends die Preise stehen?

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Die Firma liefert eigentlich vorzugsweise in größeren Mengen an Biolandwirtschaft. Ich hatte dort mal 4 Säcke Legehennenfutter bestellt, wurde per Spedition auf ner kleinen Palette geliefert und ich hab dafür insgesamt mit Frachtkosten ca. 85 Euro bezahlt, wobei leider die Frachtkosten am teuersten waren. Je mehr man abnimmt, desto günstiger wird es.
    Der Sack Futter hat ohne Versandkosten um die 14 Euro/25 kg gekostet. Am besten Du rufst dort einfach mal an, die sind sehr freundlich.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Ich werde immer skeptisch wenn es ne tolle Seite plus Bestelloption gibt aber nirgends die Preise stehen?
    Ach ja, ich denke, die haben deshalb keine Preise da stehen, weil der Preis sich an der Bestellmenge orientiert. Je mehr bestellt wird, desto günstiger wird der Sack Futter und die Frachtkosten relativieren sich auch. Ich hab nur nicht so viele Hühner, sonst würd ich auch gleich ne größere Menge kaufen.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2020, 20:38
  2. Sojabohnen zu Futter verarbeiten
    Von Specki666 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 13:55
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 00:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 17:53
  5. Futter ohne gentechnisch veränderten Mais
    Von Finnja im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 14:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •