Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Seidenhenne gluckt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    na da bin genau die Richtige

Ich habe mich also entschieden sie zu entglucken . Sorry ich versuche sie zu entglucken

Habe sie also vorgestern von den Eiern runter, diese kleine Hexe hat 6 große Eier gehortet. Runter vom Nest, rein ins Nest, mama wieder das meckernde Ding runter vom Nest, das meckernde Ding wieder rein ins Nest......Und wenn sie nicht gestorben sind, dann machen sie das noch heute

Habe mich entschlossen, sie in der großen Hundebox zu entglucken (steht im Stall, so kann sie die anderen Hühner sehen). Styrophor drunter, Sägemehl rein, das meckernde Ding rein, Gittertüre zu. Als ich später nachschaue, steht die Gittertüre offen, Hünhnchen sitzt wieder auf dem Nest und Mama guckt doof-habe vergessen die Türe einzurasten

Ok morgen starte ich einen neuen Versuch. Nach Punkten hat den Ringkampf bisher das Hühnchen gewonnen.

Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

Ich kenne entglucken nur auf kühlem Steinboden . Soll bei Seidenhühnern nicht viel nützen . Hast Du keinen Raum für Mutter und Kind ? Wenn alles klappt schlüpfen meine Zwergseidenhühner am 21.12.2012 . Zur Wintersonnenwende und zu einer Planetenkonstelation , die es nur alle 2600 Jahre einmal gibt . O.K. nichts geht über Naturbrut im Frühling . Nur alle jungen legereifen Hennen , die im Frühling gekauft werden , wo kommen die her ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich kenne entglucken nur auf kühlem Steinboden . Soll bei Seidenhühnern nicht viel nützen .
    Meine gluckigen Damen - auch die Seidenhühner - werden immer mit etwas Sägespänen unter dem Popo entgluckt - schon allein der Feuchtigkeit wegen, die von den Spänen etwas aufgesogen wird.
    Hat bisher problemlos funktioniert. Nur ja kein MAterial zum Nestbau in den Entgluckungskäfig !
    Geändert von dobra49 (08.12.2012 um 00:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    Doris

Also wenn das so ist Doris , werde ich meinen Glucken in Zukunft auch etwas Sägespäne gönnen . Mit dem kalten Boden , hatte ich hier von den Dorfomis aus der Nachbarschaft . Schönen Advent allen , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Land
    Australien
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich kenne entglucken nur auf kühlem Steinboden . Soll bei Seidenhühnern nicht viel nützen . Hast Du keinen Raum für Mutter und Kind ? Wenn alles klappt schlüpfen meine Zwergseidenhühner am 21.12.2012 . Zur Wintersonnenwende und zu einer Planetenkonstelation , die es nur alle 2600 Jahre einmal gibt . O.K. nichts geht über Naturbrut im Frühling . Nur alle jungen legereifen Hennen , die im Frühling gekauft werden , wo kommen die her ? L.G. Catrin
    Dann bekommst Du bestimmt besondere Seidis bei dem besonderen Datum!
    1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
    „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner

Na mal schauen wie " Weltuntergangshühner " so aussehen !? L.G. Catrin

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ihr seid gut, ich kann doch das arme Hascherl jetzt bei der Kälte nur auf Sägemehl setzen.
    Was mach ich denn jetzt ?

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    ich hock meine hühner zum entglucken in eine katzenbox bei wasser und (brot ) körner
    ohne schnick schnack drunter.
    dann können die so lange das plastik bebrüten wie sie lustig sind.
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Aber Brillenhuhn, die kriegt jetzt doch einen kalten Poppes.
    Ich habe Mitleid, vielleicht laß ich ihr doch 4 Eier, Platz hätte ich um eine Kinderstube mit allem Schnickschnak zu machen.

Ohhh man, ich bin so unschlüssig !!! Die ist echt hartnäckig, ginge warscheinlich echt nur mit min. 1 Woche Knast. Das bringe ich nicht übers Herz.

Grüßle Tina