Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: vertragen Malaien Frost ?

  1. #11
    Avatar von fzlsch
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Bruchsal-Helmsheim
    PLZ
    76646
    Land
    Baden
    Beiträge
    23
    Nun ja ganz egal ob für die Zucht oder Vermehrer die Hauptsache ist das jeder von uns freude an der Geflügelhaltung (Die Kämpfer allgemein)hat.Ich züchte die Kämpfersorten schon über 15 Jahre-also Shamo-Indische Kämpfer-Asil-Malaien-Zwergmalaien und es ist einfach Intressant wie sich die Arten untereinander entwickeln und was für Charakterzüge alles vorkommen.Seit nun mehr als 10 Jahre bin ich der Rasse Kraienköppe silberhalsig und Zwergmalaien blau-weizenfarbig treu geblieben und möchte hier sagen das ich mich ein wenig auskenne in der Kampfhuhnzucht.Nun im Zuchtjahr 2013 kommt eine neue Rasse hinzu und zwar die Satsumandori braun.Ich freu mich jetzt schon darauf wie sich diese Rasse züchten läst.Ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin viel Spass mit den wie soll ich es vorsichtig ausdrücken Malaienyokohama

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Malai- Hama ?

    Batakie: Eine Frage hätte ich zu Deinem abgebildetem Hahn.
    Weisst Du, wie seine Farbe heisst? Sieht super interessant aus, finde ich.

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Themenstarter
    @fzlsch: Kraienköppe haben mich auch immer interessiert, bin aber nie an Tiere gekommen. Dann fand ich die Yokohama toll, aber leider zu zart und klein. Selbst die Großen wirken wie Zwerghühner.

    An die selteneren Rassen wie Thai und Satsumadori hab ich mich net so recht drangetraut, erstens sind sie ja auch sehr teuer und zweitens ist es da vielleicht auch besser, wenn die wirklich guten Tiere bei den Züchtern bleiben. Aber es giebt ja bei jeder Zucht Tiere, die nicht zur Zucht taugen. Falls du nächstes Jahr wirklich Satsumadori ziehst und Tiere mit Fehlern hast, wäre ich daran sehr interessiert. Vielleicht komme ich auf dem Weg ja doch noch zu der Rasse, die ich ernsthaft züchte. :-)

    Als Kind war ich im Verein und hab altenglische Zwergkämpfer und Sebright gehabt aber das ist lange her und ich war auch nicht lange in dem Verein.

    @ Okina 75: Freut mich, das dir der Hahn gefällt. Die Farbe ist eine Variation von rot gesattelt, die Hennen dazu sehen aus wie rotgesattelt nur etwas heller.
    Leider mußte ich diesen Hahn schlachten, weil er ein Problem mit den Beinen gekriegt hat und keine Besserung zu erreichen war. Nun hab ich noch seine besten 2 Söhne, die sind aber erst 3 Monate alt.
    Ich häng noch ein Bild von dem Althahn mit dazugehöriger Henne an, 2Bilder seiner Söhne und ein Bild von einem Hahn aus einer anderen Linie:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Batakie (29.11.2012 um 10:40 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Tremmen
    PLZ
    14669
    Beiträge
    186
    was ist der althahn für einer? reiner kämpfer? die kehllappen sind ja groß... und was ist in den söhnen drin?
    ...
    züchte auch kämpfer. hint horoz und iranische lari
    micha

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Herzlichen Dank für die Info, Bataki =)!
    Ist der Gelb- Blauschwanz- Hahn auch ein Sohn?
    Darf ich fragen, welcher Natur das Beinproblem war? Habe ja gerade einen halbjährigen Maranshahn, der auch Gelenkproblemchen hat, und sauge daher alle Infos dazu begierig auf.

    Lieben Gruß,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Themenstarter
    @ micha : Der Althahn ist ein Mischling: Vater war Yokohama, Mutter war eine Mischung aus verschiedenen Rassen, auch rotgesattelt.
    Die Söhne stammen aus der Verpaarung von dem Althahn mit anderen Töchtern des Yokohamahahns, die aber andere Mütter hatten, also Halbgeschwister.

    @ Okina 75 : Der Gelb-Blauschwanzhahn ist ein Sohn vom Althahan, er hat eine andere Mutter als der Helle. Die Mutter hat die selbe Farbe wie der Sohn und ist eine Halbschwester vom Althahn, beide haben als Vater den Yokohamahahn.
    Das Problem war, das der Althahn anfing zu zittern in den Beinen, wenn er laufen wollte. Ich war bei unserem Tierarzt, der konnte nicht wirklich sagen woran das liegt , er ist mehr der Hund Katze Pferd Typ. Es begann nachdem der Hahn 1,5 Jahre alt war. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Frost vertragen sie?
    Von Fette Henne im Forum Dies und Das
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 15:05
  2. Frost
    Von lacoste im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:00
  3. frost und küken?
    Von Ann-Christin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:54
  4. Frost
    Von Graubaer im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 08:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •