Hallo,darf ich meine Eichenblätter in dem Auslauf schmeissen,wo vorher unser Misthaufen war?
oder sind die schädlich?
![]() |
Hallo,darf ich meine Eichenblätter in dem Auslauf schmeissen,wo vorher unser Misthaufen war?
oder sind die schädlich?
Mein ganzer Auslauf ist voll damit, da der ganze hintere Teil des Grundstücks mit Eichen bestückt ist.
Ein schoener Bodenbedecker im Herbst und Winter. Sie zerfallen, oder kompostieren allerdings sehr langsam.
Mir kommen sie sehr entgegen, da der Auslauf bei Regen sehr matschig wird, so ist alles recht trocken und sauber.
Was an Blättern schädlich sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht ausmalen.
Gruss
In unserem Auslauf ist zur Zeit auch Laub vom Kastanienbaum, Und die Hühnis lieben es darin rumzuscharren. Besonders schön war es als das Laub noch frisch und trocken war. Man konnte ihnen die Freude am scharren so richtig ansehen.
Entweder man fliegt mit den Adlern, oder man scharrt mit den Hühnern.
Grüße von der Hühnerpüppi
Ich schmeisse keine Eichenblätter in den Auslauf - das macht der Baum ganz alleine.
... und den Hühnern gefällt's.
Nur wenn man vor lauter Blättern kein Gras mehr sieht ( ich frag mich manchmal, wie ein Baum soviele Blätter abwerfen kann) sammle ich ein paar Ladungen weg.
Na wenns zu viel wird, wird verbrannt. Bald ist es wieder soweit. Dannach gibts Asche fuer das Staubbad![]()
Immer rein damit, die Hühnerschar freut sich!![]()
Lesezeichen